Beiträge von Wolf

    Hallo Leute,


    Wade hat ja schon beschrieben, dass er den Mais mit Cerea gelegt und dann (mit Kamera) gehackt hat. Mit künftigen L2 Systemen dürfte das ja noch einen Tick besser gehen. Meine Frage: ich will vorab noch Gärrest streifenförmig applizieren und dann diese Spuren mit ca. 10-15 cm Versatz säen. Geht das? Kann man die erst angelegten Spuren dann um 15 cm verschieben und so abfahren?


    Gruß

    Wolf

    Hallo Leute,

    ich will über den Winter auch mein erstes Cerea-System zusammenfrickeln. Es soll vorraussichtlich ein L2 System mit F9p Empfänger werden, da ich nach der EK-Saat auch in den gleichen Spuren maschinell hacken will und deshalb die Wiederholbarkeit bräuchte.

    Nun bin ich dabei Hardware zusammenzusuchen und im Telegam Messenger hat jemand auf das Panasonic Toughbook CF-D1 aufmerksam gemacht.


    Die robuste Outdoor-Haptik, die bessere Helligkeit/ Lesbarkeit bei Sonne, das große 13,3 Zoll Display, wasser- und staubdicht, drei USB Anschlüsse sprechen eigentlich für das Teil. Es gibt auch passende 12v Ladegeräte für das Tablet.

    Laut Panasonic liest sich das dann so:

    Zitat

    Der stabile Magnesiumrahmen im Innern des Geräts dient den Bauteilen und Platinen als Erschütterungs- und Stoßschutz. Die Polster aus Elastomer-Kunststoff in den Ecken der Geräte absorbiert die Stoßenergie und schützt so das Display. Das Displayglas ist chemisch gehärtet und direkt mit dem Display verbunden, was nicht nur die Vibrations- und Stoßfestigkeit, sondern auch die Darstellungsqualität erhöht.


    Dank matter, sonnenlichttauglicher Displays, kompromissloser Langlebigkeit, maximaler Unternehmenssicherheits-Eigenschaften und fortgeschrittenem Gerätemanagement, sind die Toughpad Geräte die widerstandsfähigsten, zuverlässigsten und unternehmensgerechtesten Tablets auf dem Markt.


    Seht ihr irgendwelche Nachteile gegenüber dem Dell Venue 11? Preislich gibt sich das ja nicht viel, die generalüberholten gebrauchten Panasonic werden auch bei gut 200 € gehandelt.


    Gruß

    Wolf