Beiträge von düggesch

    Hat jemand Dioden verbaut mir ist nicht ganz schlüssig wie die verbaut werden müssen.


    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

    Hi, hier mal der Aufbau meiner SC Box. Ich habe mir dafür bestellt:


    Arduino Uno https://m.ebay.de/itm/Neu-Vers…c50038:g:RDUAAOSw~oFXDgIy


    Relaiskarte https://m.ebay.de/itm/8-Kanal-…m:m5tN-ALmTsVg7Tof9Ff5leA


    12V zu 5V Abwärtswandler https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F142609790339


    Jumperkabel https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F172111718842


    1m 40 Adriges Ölflex Kabel


    39 pol Stecker und Buchse


    Und eine Kiste in die ich alles rein gepackt habe.


    Hab das 40 pol Kabel von Stecker zu Buchse durchgelötet, bis auf die Teilbreiten. Diese habe ich dann an die Relaiskarte angeschlossen, an eine + an die andere -, so das die Teilbreiten wenn die Relaiskarten Stromlos sind einfach Durchgang haben und über den Spritzcompoter geschaltet werden können, das zeig ich dann nochmal in einem Bild. Jumperkabel hab ich das eine vom Arduino auf 2 aufgeteilt und an die Relaiskarten angeschlossen so das immer 2 Relais gleichzeitig geschaltet werden. Strom kommt nochmal extra von einem 12v zu 5v Abwärtswandler für die Relaiskarten, den kann ich ausschalten so das die Teilbreitenschaltung ganz einfach deaktiviert werden kann.


    Siehe Bild zu dem nachstehenden Text


    Den freien Platz auf der + Seite hab ich mit - Spritze verbunden und den freien bei - mit + Spritze, so werden beim schalten der Relais + und - vertauscht und ohne Strom funktioniert es wie ohne die Box. Hoffe das ist so verständlich, Verbesserungsvorschläge und fragen bitte her damit.


    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk