Beiträge von jahoagrar

    Hallo, ich hätte für einen Kumpel auch noch mal eine Frage zum Thema. Es handeln sich um einen Fendt 313 Vario mit der Novatel Antenne. Verbaut ist ein Modem, aber die RTK Freischaltung im Menü soll beim Händler mehrere tausend € kosten. Da Sapos nun kostenlos in Niedersachsen ist würde er dies gerne nutzen. Da es Herstellerseitig sehr teuer ist, die Software freizuschalten, wäre es doch wahrscheinlich möglich dem Schlepper direkt das korrigierte Signal einzuspielen , am einfachsten wohl über Blutooth Adapter und ein Tablet mit RTK Navi. Hat sich da schon mal jemand Gedanken zu gemacht?

    Also heute läuft meine Testlizens ab, habe es nun soweit, dass über das rtk navi die Daten erfolgreich übertragen werden(ohne RTK), hätte eigtl. ja auch ohne rtk navi funtionieren müssen, aber scheinbar nicht. Sobald ich nun GPS verbunden habe geht das Programm relativ schnell auf "Input Data Error": Zunächst konnte ich sogar noch ein paar Meter fahren, aber mittlerweile dauert es nur noch ein paar Sekunden?! Also derzeit sind mir 185,-€ zuviel :?

    Hallo,
    ich habe mir das CHUWI hi10 pro gekauft und den NEO-M8T. Leider gibt es ein Problem. Wenn ich den VCP Treiber installiere, wird der COM-Port im Gerätemanager ordnungsgemäß angezeigt, aber vom U-Center wird der Port nicht gefunden. Kennt jemand das Problem?