Beiträge von Stege

    Hallo frankpotze,

    vorweg: für Cerea300 gibt es aktuell noch keine Kupplungsversion, welche auch für den Linearmotor benötigt wird. Somit ist dies noch nicht möglich.


    Ich hatte in meiner ersten Version einen Linearmotor verbaut, um den Reibradmotor an das Lenkrad zu schwenken.

    an und für sich hat mir der Gedanke gefallen. Nur leider hat sich mit der Version immer wieder mein Arduino und mein Antennenempfänger aufgehängt. Ich weiß leider nicht genau, woran es lag. Vlt. waren es kurze überspannungen des Linearmotors? Wobei der ja über ein Relais geschaltet wurde, somit ist das eigentlich nicht möglich.

    Mitlerweile habe ich alle Kupplungen etc. "raus geschmissen" und drehe den Lenkradmotor am vorgewende mit, was im nachhinein auch nicht störend ist.

    Je weniger Technik, desto weniger Fehlerquellen ist meine aktuelle Meinung.

    Hallo MFjens, vielen Dank für deine Darstellung.

    Saubere Arbeit!


    Sehe ich das richtig, dass der Raspberry Pi 4 bei Cerea vorinstalliert 170€ netto kostet und die Cerea-Lizenz nochmals zusätzlich 200€?


    Das finde ich dann doch ganz schön happig dafür, dass Raspberry bei Reichelt alleine lediglich ca. 50€ netto kostet.


    Liebe Grüße

    Stege

    Hallo zusammen,

    bin auch ein Neuling hier und habe bisher sehr viel gelesen und mir jetzt meine Teile bestellt.


    Nun möchte ich hier kurz schreiben, was Cerea nun aktuel iml Angebot beschreibt:


    "Indicate that there is a new version available multiplatform, whose cost is 200€ + VAT total 242€ (initially in Android, and at the end of the year IOS and Windows). In this case multiplatform as the tablet only "paint" (currently the Windows tablet performs part of the calculations) need a greater MiniControlECUV4 whose cost is 175€ + VAT  total 211,75€ (shipping not included)


    It needs a device with Android Nougat or greater , 3GB ram ( min), 64 GB SSD-solid state disk (min) ."


    Nun die Frage dazu, vlt. weiß das schon jemand: wenn die aktuelle Version von Cerea kommt, muss ich auch mit Windows einen zusätzlichen Controler einbauen, oder rechnet hier weiterhin das Tablet alles selber?

    Ist mir leider nicht ganz eindeutig in der Aussage von Cerea.

    Wenn auch dann ein zusätzlicher Controler notwendig wird, würde ich mir überlegen direkt auf Andoid zu gehen...


    Vielen Dank