Beiträge von Leon244

    Hallo alle zusammen,


    habe mir mal Gedanken zu Cerea und Isobus gemacht.

    Wäre es nicht theoretisch möglich einen Arduino oder einen ähnlichen Mikrocontroller so zu programmieren, dass er die Befehle von Cerea erkennt und daraufhin Befehle in Isobusformat in eine Bus Leitung gibt ?

    Dann könnte es doch möglich sein z. B. die Tasten eines Müller Terminals zu imitieren um der Ecu der Maschine vorzugaukeln man hätte gerade die Taste F1 am Terminal gedrückt. Das Terminal gibt ja im Prinzip auch nur Binärcodes an die Maschine weiter, die ja bei jedem Terminal gleich sein müssten, ist ja Isobus:/. Der Mirkocontroller würde dann wie ein AUX Controller für Isobus funktionieren.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, habe von der ganzen Thematik auch nicht so viel Ahnung:D