Beiträge von H.Jens

    Moin zusammen

    Zum Thema externe Bedienung wollte ich euch meine 6.99€ Lösung nicht vorenthalten: Ich habe einen Nintendo NES Controller mit usb Anschluss genommen (bei amazon für oben stehenden Preis). Dazu läuft im Hintergrund ein kleines Programm namens “joytokey“ in welchem man den tasten bestimmte Buchstaben zuordnen kann. Dann noch entsprechend die cerea config anpassen und fertig. Die 4 Pfeiltasten, select,start,A,B passen ganz gut zu cerea. Mit etwas klettband an der Armlehne des Schleppers befestigt lässt Cerea dich hiermit quasi blind bedienen.

    Moin!

    Ich habe einen Gaming-Joystick mit Usb Anschluss. Mit dem Programm joy to key kann ich cerea doch auch bedienen oder? Kann mir jemand helfen, wie ich die Tasten belegen kann, so dass cerea das macht was ich möchte?! Muss man in der config. dazu was programmieren?