Beiträge von Apocje

    Ein kleiner Hinweis, der das Löten etwas weniger fehleranfällig macht.


    Bei mir wurde der Controller vom PC nicht erkannt, als ich ihn über die RS232-Verbindung anschloss. Das lag daran, dass der USB-RX-Anschluss des Controllers mit dem USB-TX des Kabels verlötet werden muss. Das Gleiche gilt für den USB TX des Controllers und den USB RX des Kabels.


    Für das FTDI 0.0V Kabel bedeutet dies, dass das gelbe Kabel an Anschluss 2 und das orange Kabel an Anschluss 3 angeschlossen wird.

    Ich bin gerade dabei, von Phidgets zu Roboteq zu wechseln. Ich habe eine Frage zur Konfigurationsdatei. Es heißt, dass ich den Passperdegree der Phidgets nehmen und mit 4 multiplizieren soll. In der Konfigurationsdatei sehe ich jedoch, dass die Anzahl der Zählungen/Umdrehung für den Encoder auf 100 eingestellt ist. Laut http://www.Eztronics.nl ist der Encoder des Phidgets-Motors (HKT22) nicht mit 100, sondern mit 360 Zählungen/Umdrehung ausgestattet. Wenn wir den richtigen Wert in die Konfigurationsdatei eingeben, ist dann das Problem der Multiplikation mit 4 nicht mehr gegeben?

    Es scheint mir einfacher zu sein, die Lenkeinstellungen unter einem Gerät zu speichern. Auf diese Weise müssen Sie nicht jedes Mal alle Einstellungen ändern, wenn Sie ein Anbaugerät wechseln.


    Außerdem denke ich, dass es einfacher ist, AB-Linien unter einem Gerät zu speichern. Im Prinzip gehört eine AB-Linie zu einem Feld und dann zu einem Gerät. Jetzt muss ich meine AB-Linie jedes Mal auf die richtige Arbeitsbreite verschieben und dann mit record-from-B-plus speichern. Wenn ich das nächste Mal ein anderes Gerät in diesem Feld verwende, muss ich dies erneut tun. Ich kann die Linien für jedes Gerät umbenennen, so dass sie leicht zu finden sind, aber es ist nicht einfach, durch 34 Linien zu blättern, wenn ich zum Beispiel AB-Linien am Vorgewende ändere.

    Hallo, Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich bin von die Niederlände

    Ich habe seit heute Cerea laufend. Noch nicht mit eine motor zur autimatik lenken sonst nur visual. Motor ist bestelt... Jetzt hab ich ne frage... die pfeile oben am bild in cerea geben nur links oder rechts an wenn ich mehr als 10cm abweiche von die AB-linie. Wenn es weniger als 10cm ist stehen beide pfeile im bild... ist es möglich die abweichungs abstand ab wenn nur die linke oder die rechte pfeil sichtbar ist zu ändern? Vielen dank!!!