Beiträge von Brodtmashine

    Hallo, ich bin neu hier.


    Ich bastel gerade an Section Control - allerdings mit AGOpenGPS.

    Ich habe nen hardwareseitiges Problem: Ich habe nen Müller SprayDos. An der Spritze sind 7 TB mit Motorventilen verbaut.


    Ich habe es mit 7 Relais geschafft alle Teilbreiten anzuschalten. Soweit so gut. Weil aber die Motorventile ja umgepolt werden müssen zum ausschalten wird es langsam dünn bei mir.

    Ich habe die Relais im Spritzcomputer mit den auf die Platine gelöteten Kippschaltern verbunden. Die Original LED zeigt auch an wenn eine TB an ist oder aus ist. Aber wie schalte ich die Teilbreite jetzt wieder mit dem Arduino aus? Es müsste ja quasi "von Ferne" der Teilbreitenschalter in die andere Stellung gebracht werden.


    Der oben angegebene Weg ist für mich nur mittelmäßig nachvollziehbar. Ausserdem habe ich halt bereits für jede Teilbreite direkt 2 Kabeladern am SprayDos auf die Kipphebel gelötet (eine müsste fürs öffnen bestromt sein (was auch soweit klappte), die andere fürs Schließen... Leider fetzen mir wenn man dann irgendwas schaltet oft die Sicherungen für die 12V Steckdose, wo der SprayDos eingesteckt ist raus. Scheint also noch nicht zu Ende gedacht zu sein.


    Kann ich, wenn die Relais Parallel zum Kippschalter geschaltet sind, überhaupt auschalten mit dem Arduino, wenn der Kipphebel an ist? Bzw. umgekehrt?


    Ich hoffe das mein Problem deutlich wird, ist halt schwer zu beschreiben