Beiträge von Kergam

    Hallo,


    vielen Dank erstmal an die ausführliche Anleitung zum Eigenbau und das Teilen der Infos. Dies ist ein wirklich interessantes und großartiges Projekt.


    Ich würde das System auch gerne benutzen.

    Reicht es aus, den Mountpoint von Thüringen zu nutzen, wie im Video erklärt, um es auch in anderen Bundesländern nutzen zu können?
    Wie genau wäre die Positionsangabe noch, wenn diese in z.b. Rheinland-Pfalz genutzt wird? Eine Genauigkeit von ca. +/- 10-50cm wären für mich zu verkraften.

    Somit müsste ich nicht den Stream aus RLP kaufen. Laut HP Sapos Thüringen, wird nur ein Korrektursignal zurückgegeben, wenn der Mountpoint auch in Thüringen liegt, wie auch im Video angegeben.


    Im nächsten Schritt würde ich gerne die Signale abgreifen, und einen Stellmotor mit dem Lenkrad des Traktors verbinden.

    Ist es möglich, die Daten aus dem Stream abzugreifen und in einer App zwischen zu speichern, sodass diese weiterverarbeitet werden können?

    Falls ja, wie werden die Daten hinterlegt, falls man evntl. über eine Substringmethode diese zerlegen könnte und somit die Abweichung errechnen lassen kann und dieses Signal verarbeitet an den Stellmotor senden kann.


    Gruß,
    Kergam