Beiträge von MtheB

    danke für ten tip.

    Haken fehlte zwar, aber leider noch unverändert.

    Was muss hier bei verbindung bei

    port

    Selectchanconfig

    Port ct

    Stehen?

    Die Nummer des COM-Port (also 5 für COM5 oder) vom m8t?

    Hallo zusammen,


    Hoffe mein Thema ist hier richtig. Bin relativ neu im Umgang mit cerea, hab mich aber viel eingelesen, jetzt auch alles schön zusammengebaut und installiert. Mittels ucenter die konfig von oben eingespielt und alles funktioniert wunderbar. Auch rtknavi arbeitet wie es soll und findet nach einigen Minuten den fix.

    Nun das ABER: Cerea meldet noch immer "GPS nicht verbunden".

    An wad kann das jetzt noch hängen? Treiber, Firmware der m8t etc sind alle aktuell und auch alle sauber erkannt und installiert.

    Bin ratlos...


    Gruß,

    MtheB