Beiträge von kToffel

    So dank deiner Hilfe läuft nun der Motor.
    Lieben Dank

    Allerdings komme ich nun immer noch nicht wirklich weiter...
    Werte sind an den Traktor angepasst worden...

    Nichts desto trotz, wird nicht dort hingelenkt wo es hingehen soll...
    Welche Einstellungen kann man bzw. sind denn noch zu treffen damit dies Einwandfrei läuft?
    Habe ich etwas nicht berücksichtigt?

    Hallo liebe Community,


    wieder mal brauch ich eure Hilfe :D

    Alles ist installiert, in Cerea ist allerdings noch nichts eingestellt.


    Nichts desto trotz müsste der Motor testweise doch nach A und B Linie und nach drücken auf Auto sich drehen oder habe ich etwas nicht berücksichtig? Oder muss ich speziell in Cerea noch etwas einstellen bzw. Genau alles auf den Schlepper einstellen?


    Wo liegt mein bzw. der Fehler?



    Lg

    Toffel

    Hallo liebe Cerea Community,


    wie der Titel schon sagt, sind wir etwas überfordert eine passende Lösung für die Motorhalterung an unserem Arion 530 zu basteln.
    Es sind zwar Ideen vorhanden die aber eher Suboptimal scheinen.


    Ich weiß nicht ob jemand von euch eine Lösung für diesen Schlepper bereit liegen hat oder ob dort User Dayhawk bereits etwas drucken kann.


    Leider ist an dem Schlepper nicht viel Platz bzw. eine geeignete Möglichkeit ist schwer zu finden.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn uns dort irgendjemand mit Ideen helfen könnte.


    MfG

    Toffel

    Bei uns kam eben folgende E-Mail an...




    Also mittlerweile kommt mir das alles ziemlich Spanisch vor...
    Nunja nützt ja wohl nichts.

    MfG
    Toffel

    Der m8t war komplett weg, allerdings habe ich darauf hin mal ein bisschen Google missbraucht und habe bei ublox einen Treiber gefunden den ich daraufhin installiert habe.

    Der Comport ist wieder da, allerdings läuft meiner Meinung nach das ganze immernoch nicht so wie es soll.


    Im UCenter blinkt es wie auf der Kirmes.


    RTKNavi kommt auf kein Fix.


    Cerea lässt sich verbinden, aber das Signal scheint nicht wirklich Super zu sein. (Zumindest denk ich das :D )


    Ist das normal das im UCenter unten Rechts die Anzeige zwischen NMEA und UBX immer hin und her switcht? Und die Satelliten immer mal wieder weg sind und dann wieder da?



    MfG
    Toffel

    Letzte Woche habe ich dorthin mal angerufen, da uns diese Komponente auch noch fehlt.

    Bei Nachfrage wo der Motor bleibt, kam die Antwort das die Herstellerfirma des Motors wohl falsch geliefert hat infolge dessen es eine Reklamation gab, und es so zu diesen Lieferschwierigkeiten kommt.

    Der gute Mann am Telefon (glaube der Chef von noDNA wars) versicherte mir allerdings das diese Woche diverse Motoren ausgeliefert werden sollen.

    Seine Floskel am Telefon "das leidige Thema Autosteer".


    Wir sind wohl nicht die einzigen die momentan darunter "leiden".


    ;)

    MfG
    Toffel

    Hallo liebe Cerea Community,




    Bin wie etliche andere neu auf dem Gebiet und derzeit dabei die ublox bzw antenne einzurichten nach den Tutorial Videos.


    Da ich aus RLP bin und das Signal hier kostenlos ist, frage ich mich derzeit welche Configuration ich ins ucenter laden muss

    Ist das die Rover mit nmea oder die raw datei?


    Eine eigene Basis ist vorerst nicht vorgesehen sodass die Antenne bzw ublox nur aufem Schlepper platziert werden soll.


    Im vorraus schonmal vielen Dank


    MfG

    Toffel