Posts by Ludger Winkel
-
-
Ich habe zur Zeit ein dell 7200 mit 8Gb Arbeitsspeicher, Antenne auf der Haube.
Welch Programm Version du nutzen willst ist eigentlich egal, kannst du beide auf dem Tablet aufspielen und mit dem gleichen Key freischalten.
Das schwanken der Antenne auf unebenen Gelände kannst Du mit einem Neigungssensor IMU ausgleichen.
Die IMU muss fest an der Kabine verbaut sein, sollte möglichst waagerecht angebaut und der Anschluss in Fahrtrichtung nach hinten angebaut werden..
-
Grundsätzlich ist das lenken mit einem Frontpacker eine Herausforderung für jedes Lenksystem.
Wenn dann der Acker grob gepflügt ist wird es nicht einfacher .
Die Seitenstreben der Unterlenker müssen offen sein. Dann überträgt sich nicht jede Lenkbewegungen auf die Drillmaschine.
Auch muss die Kombination beim lenken nicht herumgedrückt werden.
Egal ob von Hand oder vom System gelenkt wird, die Vorderachse braucht genug Belastung. Ohne werden die Lenkbewegungen nicht entsprechend schnell übernommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht daß es hilfreich ist den Oberlenker so einzustellen, das die Unterlenker der Fronthydraulik zum Schlepper ansteigen und nicht anders herum. Das sorgt dafür das die Vorderachse nicht durch die Schubbewegung entlastet wird.
Ob das Lenk-System so aggressiv eingestellt sein muss, musst du selbst heraus finden.
-
File
Motorhalterung NH TSA, T6, T7
Hier die neuere Version des Motorhalters Darin eine Halterung bei der die Drehpunkte weiter auseinander liegen, der Motor lässt sich damit besser einstellen.Ludger WinkelFebruary 9, 2021 at 11:21 AM dazu suche hier in Filebase nach Universal Motorhalterung.
nimm die Grundplatte von der ersten Halterung und den Rest von Universal Halterung.
-
schau mal im Vehikel Ordner die config Datei des Fahrzeugs an das funktioniert hat.
wenn die vollständig ist kopiere sie in den Ordner cerea in die configuration Datei
dann sollte es wieder laufen
-
Hallo
ich bin mit allen dreien schon gefahren.
Phidgets lenkt gut, übernimmt alle Einstellungen aus Cerea, hat den Nachteil das er hin und wieder einen Motorfehler verursacht.
Roboteq lenkt auch gut, die Einstellung working ac wird vermutlich nicht aus Cerea übernommen, das saftere Lenkverhalten kann aber über "Roborun+" eingestellt werden. Der Aufwand den Controller in Betreib zu nehmen ist größer als beim Phitgets.
Den NL habe ich auch getestet, der lenkte am Anfang sehr hektisch, alle Versuche mir Einstllungen in Cerea das Lenkverhalten ruhiger zu machen sind gescheitert. Es gibt jetzt ein Programm um einzelne Einstellungen auf dem Controller vor zu nehmen. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen das zu testen. EDE schreibt das es damit besser wird. Ob der Controller noch zu kaufen ist weiß ich nicht, meine letzte Anfrage ist nicht beantwortet worden.
Ich würde deshalb heute den teuren Roboteq einbauen, oder wenn noch zu bekommen den NL Controller.
-
Ich habe heute die 300. Installiert, hab das Datum auf 5.24 zurück gestellt.
Hatte vorher den gleichen Fehler.
Mußt nur beide Cerea 300.Programme vorher deinstallieren
-
Komm in die Telegramm Gruppe, da bekommst du die Hilfe
-
Ich weiß nicht ob Du schon fündig geworden bist, wenn nicht gibt es in der Filebase eine Version um ein Zahnrad anzupassen.
-
-
Hallo
Für die 300 gibt es bisher noch keine Demo Version.
Die Demo für die 288 ist auf 10 oder oder 14 Tage begrenzt, das Ablaufdatum ist für jede Demo scheinbar anders und wird in Spanien eingestellt.
-
28. Februar 2021https://cerea-forum.de/filebase/index.php?file/166-motorhalterung-und-kegelr%C3%A4der-f%C3%BCr-deutz-intrac-2003/
Das könnte passen
-
Hat der noch das Tulpen Lenkrad?
-
Ich bin gespannt, was soll optimiert werden. Abschalten klappt schon gut.
-
Gibt es ein Tool um den Motor ohne cerea zu steuern?
Das wäre gut um Fehler zu suchen oder auszuschließen.
-
Datenfehler ist zu 90 Prozent ein kaputtes Kabel der Antenne oder die Verschraubung ist nicht fest, wenn eine Kabeldurchführung verwendet wurde, kann sein das das Gewinde nicht lang genug ist.
Evtl hat sich der Pin in Antennenanschluss zurück gedrückt.
-
Geringe Geschwindigkeiten ist für cerea kein Problem.
Welches Kit du brauchst hängt stark davon ab, was Du damit machen willst.https://t.me/joinchat/EUStFExhsUnJRtAwOqg7CQ
Hier gibt's eine telgamm Gruppe dort gibt es Hilfe für den Aufbau von Lenksystemen
-
File
Motorhalterung NH TSA, T6, T7
Hier die neuere Version des Motorhalters Darin eine Halterung bei der die Drehpunkte weiter auseinander liegen, der Motor lässt sich damit besser einstellen.Ludger WinkelFebruary 9, 2021 at 11:21 AM FileUniversal Motorhalterung
Universal Halterung zum Anbau an verschiedene Maschinen eine passende Platte muss dazu am Schlepper oder Drescher gebaut werden Bitte Version 2 herunterladen, bei der ersten ist der Motorhalter zu kleinLudger WinkelMay 22, 2020 at 7:33 AM -
komm am besten einfach in die telegram gruppe, da wird dir schnell geholfen
-
Du bekommst kein Korrektur Signal.
Teste deine Zugangsdaten mit dem internen ntrip von cerea, wenn des damit funktioniert liegt es an den Einstellungen vom xbee