Beiträge von Farmer87

    Moin, ja hatte ich anfags auch gedacht leider zu aufwändig habe mir nun einen Weg zeigen lassen wie es geht.


    Vektor - Datenmanagement-Werkzeug - Vektorlayer teilen - Eingabelayer auswählen - bei Schlüsselfeld z.B Bezeichnung, Flick oder Schlag Nr wählen - Ausgabetyp SHP, GPKG oder KLM.

    Moin Moin,


    wenn Ihr die Antragsdaten als Layer ins Programm ladet wie bekommt ihr die Flächen dann vereinzelt?

    Da ja sonst alle Flächen in einer Datei sind und nicht einzeln.

    Moin Moin,

    ich bin gerade dabei ein Lösung zu finden wie ich Schutzgebiete, die bei uns ausgewiesen worden in meinen Flächen ab zu grenzen.

    So das ich z. B. die Naturschutzflächen (Datei als SHP) zu meinen Vorhandenden Daten vom Antrag oder auch auf meine Katasterkarten legen kann, um nachher die restliche Fläche intensive weiter zu bewirtschaften.

    Das ganze geht darum das man nachher nicht beim Mähen oder Güllefahren versehentlich auf das Schutzgebiet fährt/ausbringt.

    Ich habe mich bisher noch recht wenig mit QGIS beschäftigt daher sind meine Vorkenntnisse auch recht schmal.

    Auch ein anderes Programm wäre jetzt kein Problem ich möchte nur das Problem lösen der Weg dahin ist nicht so wichtig.


    Gruß Christopher