Beiträge von Patrick93

    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommenneinen LTE Stick für das Internet zu verwenden.


    Jetzt bin ich dafür auf der Suche nach einem Aktiven Hub aber bisher ohne Erfolg. Jeder Hub ist ausverkauft oder nicht mehr auf Lager. Hat jemand einen alternativen für mich? Der Hub wird dann auch an die 12V des Schleppers angeschlossen oder?


    Danke schonmal.

    Norgro:


    Danke für deine Empfehlungen und die Tipps.

    Mit den USB Verbindungen habe ich mit auch schon Gedanken gemacht. Evtl werde ich die Kabel auch direkt verbinden bzw anlöten.

    Mein Elektriker des Vertrauens (Aäektriker für Anlagenbau), meinte das sei kein Problem.


    Für die Verbindung das Motors bzw Endcoder mit der ..Box" werde ich auch auf einen Stecker zurückgreifen. Eben um das System auf 2 Schleppern zu verwenden. Da habe ich das mit den abgeschirmten Kabeln aber nicht bedacht.


    Nochmal für euch 3 und ich denke das passtauchauf die anderen im Forum, ihr seit echt sehr sehr Hilfreich. Da ich von anderen Foren echt skeptisch war, man würde hingestellt wie der letzte Depp wen man eine Frage hatte. Ich denke das System wird bis im Frühjahr 2021 auf alle Fälle fertig und im Einsatz sein.

    Danke euch 2 schonmal für die Antworten.


    Also wen ich es richtig verstehe ich brauche im Grunde nur ein Kabel vom Schlepper zum Tablet sprich als Ladekabel?


    Reicht es bezüglich der Internetverbindung aus wen man einen Hotspot mit dem Handy einrichtet? Somit würde ja der Surfstick entfallen oder?

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue hier und habe gleich mal drei Fragen.

    Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem System bzw möchte mir wie so viele eins aufbauen.


    1. Ich suche seit längerem einen kleinen Schaltplan wie alles angeschlossen wird. Auch für den Hangausgleich (IBU) wie ich diese Anschliese.

    Wäre schön wen jemand sowas für mich hätte.


    2. Der USB-Hub wird direkt mit dem Stromeingang (12V) vom Schlepper gekoppelt? Man lädt doch darüber auch das Tablet oder bin ich da auf dem Holzweg?


    3. Da ich gelernter Industriemechaniker bin würde ich meine Bauteile gerne aus Alu fertigen. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es Sinn macht einen kleinen Lüfter in der Steuerbox vorzusehen oder ist das überflüssig?


    Danke schonmal für eure Hilfe. Ich denke das werden nicht die letzten Fragen gewesen sein. ;)