Beiträge von AndreasB

    Hallo,


    Cerea erkenne bei mir weder mit localhost noch dem der IP Adresse das RKTnavi, habe schon firewall und Antivirus deaktiviert, hilft aber alles nix, gibts hier n guten Rat??


    Danke und Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich baue mir gerade mein System auf.


    Habe die hier beschriebene Phidget Treiber Version wie im Tutorial gezeigt installiert, darüber kann ich den Motor betreiben und sehe auch Sensordaten.

    Beim Scan sieht das bei mir aus wie im Bild von Toffel vom 8.6.18 in diesem Chat.

    Was bedeutet in dem Bild „Motor rbtq“? ich vermute, dass das der Sensor ist??


    config ist wie hier beschreiben eingestellt. Wäre super nett wenn jemand eine vollständige config.txt zur Verfügung stellen könnte, dann hätte man ne super Startsituation.


    Obendrein kann ich mit „s“ und GPS verbinden nicht den Simulationsmodus starten, egal ob eine Antenne dran ist oder nicht?


    Ich verwende die neue Testversion mit Ntrip. (ist aber in der Version vorher identisch)


    Hatte jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    läuft wieder, warum auch immer, habe die Anntenne noch zweimal neu gestartet und dann mal ne Stunde laufen lassen. Sehr merkwürdig aber nu gehts.


    Es ist die AG-Star (von Müller) ist scheinbar Pinkompatibel zur Smart 6L und hat auch zwei Com Ports. Die habe ich nun mal beide aktiviert.


    Vielen Dank für die Hilfe, und Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen!


    Ich habe meinen Novatel Empfänger erfolgreich mit dem Lefebure Novatel Config verbunden und konfiguriert. Die Configuration habe ich auch gespeichert. Augenscheinlich war alles gut.


    Nach dem Neustart konnte ich mich auch wieder verbinden und ausser der steadyline Einstellungen wurde auch alles übernommen.


    Da das, warum auch immer, nicht funktionierte habe ich versucht (erfolglos) die Anntenne mit dem Novatel Connect von Novatel zu verbinden. Seit dem ist die Antenne stumm.


    Meine PC Hardware habe ich gegengecheckt und alle verfügbaren Baudraten habe ich sowohl im Lefebure Novatel Config als auch im Putty getestet.


    Ich habe auch schon viel gegoogelt, habe aber keine Möglichkeit eines Hardwareresets gefunden, gibts da vielleicht ne Möglichkeit??


    Was kann das sein und wie bekomme ich die Antenne wieder zum Leben?


    Danke für Eure Hilfe und Gruß


    Andreas