Hi-Target QPad X5 Satellitenempfang L2

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein gebrauchtes QPad X5 von Hi-Target (Qpad X5-Brochure-EN-20200113) mit angebauten CM-Modul (für Genuigkeit im cm-Bereich) erworben und habe Probleme mit dessen Genauigkeit. Den Korrekturdienst habe ich schon erfolgreich darauf eingebunden. Bei bestehenden Grenzsteinen erreiche ich allerdings trotzdem nur eine Genauigkeit von ca. 0,5-1,0m.


    Zur Eingrenzung des Problems habe ich verschiedene Programme zum Testen des GNSS-Empfangs probiert. Dabei kommt mir vor, dass der Empfang immer wieder unterbricht und nur kurz stabil läuft. Beim Testen von z.B. GNSS Viewer läuft die Satellitensuche stabil. Zudem werden mir auf dem Tablet keine L2-Satelliten angezeigt bzw. scheint es mir so.


    Korrekturdienst in Hi-Target DiffSetTool


    Satellitenempfang Hi-Target GNSS Tools


    Satellitenempfang in GNSS Viewer


    Auf dem Gerät läuft Android 5. Der Vorbesitzer hat es vor dem Verkauf auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache für die Unterbrechung des Satellitenempfangs bzw. diese Ungenauigkeit sein kann?


    Vielen Dank euch im Voraus,

    lg

  • yie1991

    Hat den Titel des Themas von „Hi-Target QPad X5 Empfang L2“ zu „Hi-Target QPad X5 Satellitenempfang L2“ geändert.