Ich bin neu hier, wo finde ich was?

Viele Fragen sollen im Forum geklärt werden, aber wenn man dringend auf dem Acker hilfe benötigt? Support anrufen bei Cerea? ISt nicht! Dafür hilft dir die Community! Nach langer Zeit bei WhatsApp mussten wir uns von WhatsApp verabschieden, weil die Gruppe einfach zu groß wurde. Den aktuellen Link zum Live-Support der Community findest du hier:


Wo finde ich grundlegende Funktionen?

Ich versuche euch auf dem aktuellen Stand wichtiger Themen zu halten, dafür gibt es eine Übersicht:

Diese will ich aktuell halten, so dass dies für jeden ein guter Ausgangspunkt ins Forum sein kann.



Ich bin absolut neu hier und will mich erstmal orientieren?


so ging es anfangs jedem von uns. Deswegen schau rein, lies, frag, Freue dich über Antworten.

Den Königsweg sich Cerea zu nähern gibt es nicht, da jeder mit anderen Vorkenntnissen kommt. Unser Tipp ist, in die aktuelle Messanger-Gruppe zu kommen und im Forum erstmal Grundlagen anlesen. Bei Bedarf dort nachzufragen und Antworten zu bekommen. So kann jeder weitere Besucher dieses Forums von euren Fragen profitieren. Wenn es dann ans ganz eingemachte geht oder ihr auf dem Acker schnell Hilfe braucht, ab in den Messanger.

Bitte versucht dort sachlich zu bleiben. Eine Quatschgruppe findet ihr seperat.

Comments 8

  • Hallo

    Wir arbeiten nun seit einem Jahr mit Cerea.

    Leider haben wir immer wieder das Problem das die Spur nach dem wenden verschoben ist und der Schlepper ca 20 cm neben der Spur fährt. Ab und an korrigiert er es bei einer der nächsten Spuren ( überlappen oder freier Streifen)

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp woran das liegen könnte???

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Stefan

  • Hallo

    wenn Sie Material für jede Art von Windows-Tablet benötigen, gebe ich Ihnen einen Link zu aliexpress, die das gleiche Material wie RAM verkaufen, aber Sie sehr gutes Material und viel billiger


    https://fr.aliexpress.com/store/1088682

  • Hallo,

    Ich bin neu hier, hat schonmal jemand das System auf einen Deutz DX aufgebaut? Würde mich diesbezüglich über Infos sehr freuen. Vielleicht kann mir auch jemand bei den 3D druckteile vom Lenkrad helfen.

    Ich bedanke mich schonmal.

  • Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem grünen Dreieck (Schlepperdreieck). Es ist die meiste Zeit grün, aber manchmal springt es auf gelb und dann verliert cerea die Spur. rtknavi sind alle Kästchen grün.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im vorraus

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und breuchte hilfe wie ich auf einem Claas Arion640 der Schlepper ist 10 Jahre alt einen Lenkradmotor verwirklichen kann.

    Vieleicht hat schon mal jemand so einen Schlepper gemacht und hat einen Tip für mich.

    Für hilfe bin ich dankbar

    • Hallo könnte mir evtl wer helfen ?

      Ich bin neu hier und suche für unseren John Deere 7810 ein System?

      Wie funktioniert dass hier und wo kann ich dass den alles bestellen was ich brauche ?
    • Vielleicht auch jemand da der mir dass einbauen könnte ?
    • Landkreis Eichstätt in Bayern
  • Hallo bin neu hier, bin an einem Projekt. Wo ich den Lenkmotor direkt über 12V ansteuern möchte!