Beiträge von wfxk

    Hallo

    ich habe zwei Systeme, bei einem schaltet sich markieren automatisch ein wenn die Lenkung eingeschaltet wird, beim anderen nicht, ich kann nur das Markierfeld benutzen, was sehr umständlich ist. Was muß ich umstellen?

    Hallo

    Ich habe ein 2. System aufgebaut. Jetzt meine Frage: wie kann ich die A-B-Spuren von alten System auf das neue System übertragen, damit beide die gleichen Fahrspuren verwenden?

    Wilfried

    Hallo

    Bisher lief mein Cerea mit f9p problemlos. Seit kurzem verliert cerea die Spur. Wenn ich den Schlepper genau auf die Spur stelle, lenkt er nach 5m +-3cm nach 10m +- 10 cm nach 15m +-20cm. Ich habe zuerst das Encoder-Kabel erneuert, dann die USB-Kabel, dann habe ich den Motorkontroller von meinem m8t-System gewechselt, dann die Antenne zum f9p gewechselt, habe ein altes Cerea (-31) gestartet. Bisher keine Verbesserung. Ich habe über contolpanel den Encoder überprüft, über ublox die Antenne. Wenn ich selbst genau in der Spur fahre, zeigt cerea eine Abweichung von +-5 cm an, also scheint die Antennenseite zu funktionieren.
    Langsam bin ich ratlos

    Gruß

    Wilfried

    hallo

    mein Cerea wechselt plötzlich (lief 2 Jahre ohne Probleme) das Anbaugerät: wenn ich zum Beispiel "Güllefaß" gewählt habe und dann über "konfig" eine Einstellung ändere, bleibt "Güllefaß", wenn ich dann auf "Auto" drücke um lenken zu lassen, wechselt das Anbaugerät auf "Sämaschine". Ändere ich danach wieder auf "Güllefaß" bleibt auch nach "Auto" immer noch "Güllefass". Funktioniert so, ist aber Umständlich.

    Gruß

    Wilfried

    Hallo

    Ich habe ein Panasonic CF19 und hab eine gebrauchte Dockingstation(50€) gekauft. Allle USB-Anschlüsse (max 4) und Ladestrom laufen über die Dockingstation. Ich brauch nur das Touchbook aufstecken und verriegeln.

    Hallo

    Mein Cerea läuft beim ZR-Sähen ganz gut. Aber die Lenkung hat einen Rechtsdrall. Am ersten Acker war der XTE-Wert immer zwischen -1 und + 5 (Mittelwert also +2) beim zweiten Acker ( mit etwas Schwierigkeiten beim fix) lag der XTE-Wert zwischen +2 und +9 (Mittelwert +5,5). Habe mir dann geholfen, imdem ich das Anbaugerät seitlich verschoben habe. Kann aber keinen Fehler in den Einstellungen finden. Woran kann es liegen?

    Gruß

    Wilfried