Beiträge von Sepp123

    Wenn ihr was anschauen wollt, könnt ihr mal nach Pfarrkirchen kommen;)

    Servus, wie viel Power brauchen die Federn zum andrücken des Reibrads???

    Kann euch leider noch keine fertige Einbaulösung zeigen, kommt aber ?

    Hier mal mein Lösungsansatz ohne zusätzliche Feder....

    Hab die Bänder schon daheim, haben schon einigermaßen Zunder??

    Zudem hat das Band bei 90Grad noch eine Arretierung, wenns gut geht beibt der Motor dann in weggeklappter Stellung da...


    https://www.ebay.de/itm/Automa…2e-4df0-8e43-a28c31c2fff8


    Falls ich hier in die falsche Richtung denke, bin gerne für euere Meinung offen ?

    Die ersten f9p sollten wohl sogar schon in den nächsten Tagen ausgeliefert werden. Dann kann man mal schauen wie es am besten funktioniert.


    Als beste, jedoch auch teuerste Lösung könnte sich der Rut 955 erweisen. Der hat einen Ntrip Client mit an Board und kann das Korrektursignal direkt zum f9p schicken, ohne weitere Software auf dem Tablet ->Standalone Lösung, einschalten und losfahren. Der kostet allerdings knapp 200€, kann dafür aber auch Dual Sim und läuft sehr stabil.


    Preislich nacht unten sollte alles möglich sein, anderer externen Router, USB LTE Stick, Simkarte im Tablet, bis hin zum Handy Hotspot. Dann muss man allerdings sehen wie man es Softwaretechnisch & und die Verkabelung hin bekommt. Da wird man zwei Kabel/Ports brauchen, um das Korrektursignal rein und die NMEA Position raus.

    Gibt es hierfür schon einen konkreten Anschlussplan ????

    Bzw funktioniert das ganze auch schon???


    Mit freundlichen Grüßen

    Als Neuling bin ich nicht unbedingt an der billigsten Bastellösung interessiert, eher an etwas was Sinn macht.

    Also wenn ich den Teltonika Rut 955, die F9p mit Antenne, Cerea Software, Motor und Tablet habe, habe ich bis auf Stromquelle und Verbindungskabel alles???:S:?::?:

    Hallo, bin auch einer der neuen hier.

    Also was ich so lese ist momentan die L2 Lösung mit F9p ziemlich interessant!

    Gibt es schon eine konkrete Einkaufsliste hierfür, also Ausgangssituation ist bei quasi 0....

    Das Tablet hab ich schon ;)


    Schon mal danke im voraus

    :thumbup: