Beiträge von michi3120

    ich bin von der 300er begeistert, leider läuft sie nur auf einem von 3 7140 weil die ECU sich nicht mit Cerea verbindet, das ist extrem nervig da es einfach nicht funktioniert wie es soll.

    Ist schon eine neue Version geplant wo das Problem behoben wird ?

    Cerea 300.


    1. Dieses 2. Programm das man dazu braucht, muss überarbeitet werden oder ersetzt werden das es läuft wie bei der alten Version 31 oder 37. Es ist doch sehr nervig immer neu zu laden.

    2. Bei mir ist es nicht zum laufen gekommen, wen meine Daten eingetragen hatte hat er es nicht akzeptiert und die Felder wieder geleert, ich hoffe diese ganzen kleinen Bugs werden behoben das man da auch Spaß dran hat.

    https://cerea-forum.de/filebas…C3%B6sung-fendt/#versions


    Hier gibt's 2 Versionen eine passt am 5er. Habs bis jetzt nur am 300 SCR drauf, da musste ich den inneren Rand vom Zahnkranz raus schneiden, vllt. passt es beim 5er der hat ja das alte Lenkrad.

    Hallo, ich hab einen bekannten der kaum Netz auf einen Großteil seiner Flächen hat. Deshalb könnte er das Lenksystem kaum nutzen.

    Gibt's irgendeine Möglichkeit das Signal zu verstärken etc. ?


    Er hätte sogar ein RUT 955 und sucht jemanden der ihn ein System mit dem RUT zusammenstellt.


    Mfg.


    ändere mal deinen KD Wert ich nehme an mit Zahnrad oder?

    dann muss er glaub ich auf ca. -1,0 stehen

    Die ersten f9p sollten wohl sogar schon in den nächsten Tagen ausgeliefert werden. Dann kann man mal schauen wie es am besten funktioniert.


    Als beste, jedoch auch teuerste Lösung könnte sich der Rut 955 erweisen. Der hat einen Ntrip Client mit an Board und kann das Korrektursignal direkt zum f9p schicken, ohne weitere Software auf dem Tablet ->Standalone Lösung, einschalten und losfahren. Der kostet allerdings knapp 200€, kann dafür aber auch Dual Sim und läuft sehr stabil.


    Preislich nacht unten sollte alles möglich sein, anderer externen Router, USB LTE Stick, Simkarte im Tablet, bis hin zum Handy Hotspot. Dann muss man allerdings sehen wie man es Softwaretechnisch & und die Verkabelung hin bekommt. Da wird man zwei Kabel/Ports brauchen, um das Korrektursignal rein und die NMEA Position raus.

    Wen ich mir jetzt das Standard Kit vom ZED-F9P bestelle und mit dem M8T tausche. Dazu Sapos Bayern nutze, kann ich mir doch die Base und den Router sparen im Tablet hab ich einfach eine SIM Karte laufen. Ich haben auf allen Flächen einen gutes Netz. Dan habe ich L2 in einer günstigen Lösung.

    Sehe ich das richtig?