Beiträge von Berthold

    Bei Erstinbetriebnahme schlägt der Motor bei aktivieren von Auto bis zum Anschlag in eine Richtung ein:

    1. falsches Vorzeichen beim KD Wert.

    negativer KD Wert bei Reibrad und Zahnrad

    positiver KD Wert bei Kegelrad (Tellerad) und Riemen


    2. Motor falschherum angeschlossen

    Wenn Du mit integriertem Ntrip Client fährst ist um die 40 rum normal und ist

    vollkommen problemlos.


    Mit manchen Sapos Korrekturen macht der integrierte Ntrip Client etwas Problemchen, so dass das ein oder andere mal frisch verbunden werden muss.

    Das musst du ausprobieren.

    Hallo,


    die Wiederholbarkeit ist dank RTK und abspeicherbaren Spuren gegeben.


    Eine extra Funktion zum anzeigen der Fahrgassen gibt es (noch) nicht. Du kannst aber die beim Drillen erzeugte Spur beim Spritzen aufrufen und einmal auf die Fahrgasse verschieben. Diese könntest dann abspeichern und hast Sie dann in den Folgejahren.

    Hallo, am besten meldest du Dich im Telegramm Chat und schickst ein paar fotos von rtknavi und strsvr.


    Vielleicht eine Ursache die mir auf Anhieb einfällt und hier evtl noch nicht geändert ist:

    Bei Verbindung in QGIS musst du seit nem Windows Update anstatt "localhost"

    die folgende IP Adresse eingeben: 127.0.0.1.

    Ist dein Tcicle links unten dauerhaft über 60? Oder Hz zu niedrig im ublox. Config von hier aus dem Forum?

    Stelle dein Problem in die telegrammgruppe, dort wird dir schnell und direkt geholfen.

    Bei 4 kmh und ebenem Untergrund sollte er mit folgenden Einstellungen fürs erste Laufen :

    Beide aggreivitäten 100

    L 0,3

    I. 0,1

    D. 0,2

    KD ± 0,9


    Bei höheren Geschwindigkeiten L. Höher

    Richtung 0.8 bspw.

    Gruß Berthold

    Die Lösung mit dem Kegelrad und dem Motor zur Seite passt beim scr gerade so. Die Bedienung der Lichtknöpfe ist allerdings eingeschränkt. Hier müsste man mal den Arretierhebel umkonstruieren dann wärs perfekt

    Für die stl Dateien kannst mal in der Telegramm Gruppe fragen

    Hi, danke für die ausführliche Antwort.

    Super Forum und Telegramm Gruppe.

    Erst wollt ich mich nur ein wenig informieren wie das wohl funktioniert, aber jetzt muss ich das auch haben :D... F9p ist bestellt.....

    Gruß Berthold

    Hallo,

    ich lese mich derzeit intensiv ein,

    aber eine Frage hätte ich noch zur Funktionalität des Motors mit Zahnrad .

    Hier wurde ja beschrieben, das man am Vorgewende den Motor einfach mitdreht anstatt wegzuklappen, aber dazu muss man Cerea Auto beenden. Darum häng ich das hier mal dran:


    Was passiert wenn man bei eingeschaltetem Cerea Auto am Lenkrad dreht? Blockiert der Motor?

    Dann gibt es ja noch die aut. Abschaltung .

    Wie gut und schnell funktioniert denn die automatische Abschaltung wenn man mal bei eingeschaltetem Cerea Auto das Lenkrad herumreißt? Ist ja auch vor allem für Jotesen´s Konstruktion wissenswert.


    Gruß

    Berthold