Ich hab gestern die IMU 3.0 mit dem Masterbrick getestet, leider ist die IMU 3.0 noch nicht mit Cerea kompatibel. Hab bei Cesar nachgefragt, er meinte das sie mit dem Update (300.40) kompatibel sein wird.
Posts by FendtV828
-
-
Hätte Interesse
-
Servus, hätte dir eine passende zahnradlösung. Hast du Telegram dann kontaktier mich dort mal.
-
Hab jetzt die Platinen da, komme aber nicht klar. Könnte mir evtl jemand ? Ich habe ein anderes Display, was muss ich an dem Sketch ändern damit meins funktioniert ? Ich habe ein zweizeiliges anstatt 3 zeiliges
-
moin, möchte mich auch mal an das Thema machen und den Bus unseres NewHolland T7270 auslesen. Es gibt ja verschiedene Canbus Shields. Welches könnt ihr empfehlen ? Ich habe jetzt folgenden bei Reichelt bestellt: https://wiki.seeedstudio.com/CAN-BUS_Shield_V2.0/
Hat diesen jemand im Einsatz ?
-
Hallo Volker, bin gerade auch dran mit Qgis meine Grenzsteine zu suchen. Ich liege c. 30 cm neben der Grenze. Mein WMS Layer ist ETRS89 und meine Shape Datei ist noch GK3. Irgendwie muss ich die GK3 noch ändern. Dies bekomme ich aber noch nicht hin. Hast du evtl. dafür eine Lösung.
2. Du schreibst standart ist beim F9P WGS84. Du Sagst man kann Flattering auf 298.2572221010 stellen. Was heißt das? Ich komm da leider nicht mit.
-
Ist das Momentan überhaupt möglich oder muss man warten bis dir Fiona im März für den Antrag freigeben ?
-
Weis jemand wie man aus fiona die Position der gesetzten Grenzsteine rauszieht? Hab irgendwo in Telegram mal was davon aufgeschnappt. Hat quasi nichts mit den Eckpunkten von den Feldern zutun.
-
ok, vielen Dank
-
Ok, dachte ich mir. Wie ist den die Genauigkeit bei dem WMS Link ?
-
Ist ja theoretisch egal wie alt die ist. Die Feldgrenzen sind ja immer gleich. Oder hab ich da nen Denkfehler drin ?
-
Haben die dann nur eine Genauigkeit von 20cm ?
-
Danke für die Info, war schon am verzweifeln ?
-
Kleines Infoupdate zu Fiona/WMS Link:
1. Der Kartendienst LUBW etc. hat sein KBS geändert in KW49/2018, von GK3 zu ETRS89 (EPSG25832), daher dürfte unter Verwendung des Oben geteilten WMS Links ein erheblicher Versatz( bei GK3) zu den Bildern auftauchen.
Die Abweichung zu WGS84 liegt hier nur im cm Bereich.
2. Import von Daten
Der Datenimport ist aktuell nur in der aktiven Bearbeitungszeit freigeschaltet. Dabei kommt in dem Geoinformationssystem unter Vorlagen der "Import" Button zusätzlich zur Erscheinung. ein PopUp klärt dann weiter auf.
Wer das schon ausprobieren möchte kann das im DEMO FIONA testen, wobei der Aktionsradius um den angelegten Testbetrieb relativ beschränkt ist.
Wichtig beim Anmelden bei DEMO: Die Stammdaten müssen bestätigt und gespeichert werden, sonst gibt es kein IMPORT Button!
https://fionademo.landbw.de/ Kennung und PW: demo
Für QGIS:
Layer=> Layer erstellen=>ShapeLayer erstellen: Polygon!, KBS beachten(evtl gleich 25832), Unter "neues Feld" Bemerkung anlegen. Layer speichern.
Werden mehrere Elemente in dem Layer gespeichert, werden diese von Fiona auch als separate Felder Erkannt.
Zum Einlesen die 5 Shape Dateien in ein Zip packen
Ergebnis:
Links in Qgis erstellt, rechts Fiona eingelesen
Hallo Falk,
letzet Jahr ging qgis ohne Probleme. Jetzt verbindet sich qgis nicht meht mit WMS Link. An was kann es liegen ? Bzw. was muss ich ändern da du schreibst das es jetzt ein neues Format gibt. Ich hab damals alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
-
Wade wäre dies möglich? Würde mich sehr freuen
-
Ich habe neulich die STL-Dateien von Wade für das Zahnrad und alles erhalten (Danke!) aber hatte noch keine Zeit zum drucken. Wenn ich dieses System hier so sehe, dann warte ich mit dem Drucken doch noch ein Bisschen
Könnte ich die stl Datei haben?
-
Wird eine neue version herrausgegeben damit wir dir Auto-Ausgabe dann auch nützen können?