Beiträge von ketec

    Hallo,


    Die Box sieht echt Top aus, alles super aufgeräumt. Wäre auch an der Druckdatei interessiert. Könntest du mir diese zukommen lassen.


    Beste Grüße!

    Hallo Wade,


    Danke für deine Info, werde ich probieren. Wäre der F9P zu empfehlen bzw. kann dieser einfach gegen den m8t getauscht werden und was für Vorteile hätte ich dann?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    Habe heute versucht eine GPS Verbindung mit CEREA und meiner ublox m8t herzustellen. Beim Port Scan in Cerea wird die Antenne nicht erkannt.


    Bei Verbindung (COM 5) mit der Ublox Software werden die Sateliten angezeigt und mit RTKNavi + Sapos habe ich relativ schnell (1 Minute) einen Fix.

    Muss ich hier noch irgendwo einen Hacken in CEREA setzen, Software ist eine Testversion. Was könnte hier der Fehler sein.

    StressTest


    Was sollte da stehe wenn eine Verbindung besteht? Könnte ich die M8T für eine eigene Base weiter verwenden oder würde ich hier dann 2 F9P benötigen?


    Wade

    die Position der Antenne ist +- 1m immer die selbe auf meinem Balkon. Was meinst du mit Single Solution?

    Ich bin gerade beim Aufbau und möchte erstmal nur den eigentlichen Empfang per RTKnavi und Ucenter testen.

    Hallo Zusammen,


    habe ständig Verbindungsprobleme und erhalte nur ganz selten einen Fix mit m8t in RTKnavi.

    Configdaten habe ich die von Wade (Settings_Mittel)mit geänderten Zugangsdaten für SAPOS Bayern.

    Ratio zu wenig immer um die 1.0, derzeit 0.0 Baseline ca. 3km

    Woran kann ich sehen dass der Sapos Dienst verbunden ist? Bei mir steht immer ....connecting


    Woran kann es liegen bzw. kriege ich das Dung stabil zum Laufen?

    Hallo Leute,


    Kann mir bitte jemand die Steckerbelegung f. den 7 poligen Hirschmann Stecker mitteilen.

    Als Motor habe ich den Phidgets 3269 und passenden Encoder zur Verfügung.


    Merci