Posts by Lanze

Danke, für das Video.

Ich verwende Cerea 300.40.

USB-Kabel und IMU habe ich schon getauscht - hat leider nichts gebracht

Die Version 288 habe ich noch nicht probiert.

Cerea zeigt auch einen Winkel an.

Nur wenn "IMU-Problema" kommt bewegt sich der Traktor in Cerea nicht und deswegen funktioniert auch die Lenkung nicht.

Wenn man jetzt ca. 10mal hintereinander die ECU neu startet, kann es sein das der Fehler nicht kommt und dann funktioniert alles wie es soll.

Nur ist das kein Dauerzustand.

Hallo,

Ik reageer liever in het Nederlands. Ik krijg eigenlijk altijd dezelfde melding als ik de ecu opstart. Maar als ik vervolgens op het scherm kijk zie ik de graden wel bewegen als de IMU wat scheef houdt. Je weet zeker dat de IMU juist geïnstalleerd is in Cerea? Als je de nieuwste versie gebruikt zal ik de IMU niet willen missen. De richtingsgevoeligheid is top.

Christian

Ich hab die IMU-ID in Cerea eingetippt. Muss sonst noch was installiert werden?

Hallo,

ich habe bei der Cerea 300 Version folgendes Problem.

Beim Neustart der ECU findet Cerea alle Kompoenten (alle bekommen einen grünen Hacken). Jedoch schreibt dann Cerea nachdem Ok drücken - IMU Problema.

Haben wer einen Tipp für mich? Bzw. kann man in der 300 Version die IMU deaktivieren?

Im Brickview wird die IMU sofort erkannt und man sieht am Graphen auch das Sie was tut.

Lg

Hallo,

bei mir hat die Version 288 schon mal funktioniert, aber seit dem ich die Version 300 installiert habe funktioniert keine der beiden.

Eine Zeit lang hat die Version 300 beim NTrip starten auch alle Komponenten erkannt, doch seit gestern finde sie nichts mehr - wenn ich jedoch auf SCAN gehe findet sie alles

Bei der Version 288 sieht es anfangs ganz normal aus - doch wenn ich die AB-Linie setze und auf Automatisch Lenken gehe, fängt der Motor an sich nur in eine Richtung zu drehen sogar wenn der Traktor steht

(wenn der KD-Wert von positiv auf negative gesetzt wird dreht der Motor in die andere Richtung).

Encoder funktioniert im Phidget-Controller, d.h. wenn ich den Regler nach rechts ziehe werden die Werte positiv.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke!

Hallo,

ich bin momentan auch soweit, dass ich alles in ein Gehäuse gepackt habe und nun beim fertigstellen bin.

IMU, F9P sowie Motor wurden nach den Anleitungen im Forum eingerichtet. SAPOS funktioniert laut Qgis auch.

Leider erkennt Cerea die Kompnenten nicht - Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich machen kann?

Topcon wurde auf 1 gesetzt sowie IMU