Beiträge von DaniBub

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe nun doch das Pro bestellt und heute bekommen.

    Ich habe mich an DeinerAnleitung gehalten und konnte alles wie beschrieben umsetzen. FW 1.32

    Ich kann mich in NTRIP (Version 2021.12.03 Antroid) einwählen, nur leider bekommen ich keine Daten - "No Data".

    Ich habe die Baurate schon verändert, 9600 bzw. 34800 unter UART1 sowie UART 2, jedoch ohne merklichen Erfolg. Deine Config 7.1 bzw. 8.1 habe ich auch schon verzweifelt aufgespielt.

    Wie kann man die aufgespielte Conifig unter u-center (v.22.02) prüfen?

    Nach dem ganzen Versuchen bekomme ich unter u-center immer noch einige Satelliten angezeigt.

    Nun weiss ich leider nicht weiter und bei den Kollegen die auch das Problem mit "no data" hatten, konnte ich nicht wirklich eine Lösung erkennen. Ich benutze SAPOS Bayern.


    So nun ein weiteres update zur Sache. Ich habe die Anleitung für Portsplitter und NTRIP für Windows probiert. Hier kann ich plötzlich ein Verbindung aufbauen. Komisch ist nur, egal ob ich 9600 oder 34800 als baudrate einstelle. Ich bekommen immer eine Verbindung?! Laut u-center sollte die baudrate 9600 eingestellt sein.


    Hast Du bzw. die Anderen mir einen Rat, damit ich über androit auch eine Verbindung herstellen kann!?!

    Hallo Leute,

    @ WADE cooler Beitrag! Ich bin genau auf der Suche nach solch einer Lösung "GPS für low budget".


    Bevor ich mich jetzt an die Bestellung der einzelnen Komponeten mache, würde ich gerne noch erfahren was mit den verschiedenen simple RTK 2B Modulen auf sich hat.

    Wenn ich es richitg verstanden habe hast du das Projekt mit einem simple RTK 2B V1 ausgführt. Jetzt gibt es ja auch die Varinate simple RTK 2B pro oder simple RTK 2B F9R V3.

    Worin liegt der genau unterschied?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung...


    Gruß