Beiträge von gerstus

    RTKnavi Version war bis vor kurzem 29b mit den Settings aus dem Forum für guten Empfang. Bin erst letzte Woche auf die Version 29e umgestiegen und konnte es leider noch nicht über einen längeren Zeitraum testen. Hab die 29e 2-3 Stunden beim Mulchen nebenbei laufen lassen und hab das Signal beobachtet. 1 mal ist das Signal gesprungen (ca. 15-30cm). Ansonsten hat es ganz gut ausgeschaut. Mir ist nur aufgefallen, dass der Ratio Wert immer wieder kurz bei 999 hängen bleibt, dann aber sofort wieder Werte zwischen 300-500 anzeigt.


    Was mich generell nur verwundert ist, dass es manchmal (mit Version 29b) den ganzen Tag problemlos funktioniert (bei teilweise starker Bewölkung) und Tags darauf bei perfektem Wetter ständig Probleme macht (teilweise Sprünge von 50-100cm). FIX ist aber immer da mit 16-21 Satelliten.

    Zur Info: ich verwende eine Reach als Base, M8T als Rover und alle meine Felder sind max. 5km Luftlinie entfernt.

    Ist mir schon mal aufgefallen, dass er selbst einen b+ Punkt setzt, allerdings dort wo das Signal hinspringt. Also zB. 30cm von der originalen Linie entfernt.

    Wenn ich distjumping auf 0.8 setze ist es zwar besser kam aber immer noch vor. Bei 0.6 setzt er ab ca. 10km/h ständig B+ Punkte und ist somit unbrauchbar.

    Lassen sich diese Signalsprünge bei L1 irgendwie verhindern? Welche Parameter in RTKnavi sollte man dazu am besten verändern?

    Kommt es bei L2 auch hin und wieder zu solchen Signalsprüngen?

    Mir ist am Wochenende aufgefallen dass es auch hupt wenn das GPS Signal "springt". Kann man irgendwo einstellen, dass die automatische Lenkung bei so einem Sprung ausgeschaltet wird? Ist mir jetzt schon öfters passiert, dass der Traktor auf gerader Strecke plötzlich abbiegt weil er auf den Signalsprung reagiert.

    Dass ich aus versehen autorot aktiviert hätte kann ich ausschließen.

    Evtl. ist auch nur das GPS Signal um einige Meter "gesprungen". Das sollte Cerea aber eigentlich mit der Antijumping Funktion ausgleichen, oder?

    Ich hab erst vor Kurzem den Wert verändert. Original war der Wert auf 5.1 eingestellt. Aber lt. Anleitung sollte der Wert für Geschwindigkeiten unter 14,4km/h 0.4 sein. Möglicherweise liegt es daran?

    Hi,

    ich habe teilweise das Problem dass Cerea während der Fahrt plötzlich auf die nächste Fahrspur wechselt. Das ist mir am Wochenende 2 Mal innerhalb 1 Stunde passiert woraufhin ich ohne GPS weitergefahren bin.

    Meine Basis (Emlid Reach) ist Luftlinie ca. 2,5km entfernt und ich hatte den ganzen Tag über einen stabilen Fix.

    Kennt das Problem vielleicht jemand bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Bin heute endlich mit der Halterung für den Motor fertig geworden und hab jetzt einen ersten Testlauf machen können.

    Wenn ich in Cerea auf Scan drücke sieht es zwar so aus als würde er den Motor nicht finden (2 rote XX), funktioneren tut es aber jetzt doch!

    Hi,

    Danke, leider funktioniert es bei mir so nicht.

    Ich kann zwar eine Verbindung mit dem Controller herstellen und ich sehe in Roborun+ das Encodersignal wenn ich die Motorwelle mit der Hand drehe aber trotzdem findet Cerea den Controller nicht. Obwohl rbtqMode auf 1 steht.

    Hi,


    ich bin auch gerade dabei mir ein System aufzubauen und hab Cerea heute bezahlt (mit Paypal).

    Hab dann auch meine Kontaktdaten für die Rechnung an Cerea gesandt aber jetzt wollen sie eine "Identity number" haben.

    Nach Rückfrage ist das anscheinend meine Personalausweisnummer.

    Kann das stimmen???

    Habt ihr die auch angeben müssen?