Beiträge von Mathias Taube

    Hallo Jakob,


    das soll jetzt keine Werbung für mich sein (messprofiservice - Emlid Händler in Deutschland), aber ich kann Dir das ein oder andere zum RX sagen. Leider haben wir noch keine bein uns, da wir die Lieferung erst Anfang Oktober bekommen, aber ich durfte den RX auf der Emlid Dealer Conference in Istanbul testen. Das Gerät ist wirklich genial. Die Handhabung ist, wie von Emlid Produkte gewohnt, sehr einfach. Wenn das Thema Rohdatenlogging für Dich nicht relevant ist, dann gibt es wahrscheinlich keine konkurrenzfähige Alternative am Markt! Schade ist nur, dass der Empfänger komplett ohne Tasche/Koffer kommt. Da musst Du Dir selber was überlegen. Wir sind bei uns jedoch an einer Lösung dran.

    Was die meisten nicht wissen und wirklich cool ist (hat jetzt nicht direkt mit dem RX zu tun) ist die Möglichkeit, Projekte über mehrere Systeme hinweg zu synchronisieren. Und das beste ist der online Cloud Dienst. Damit kannst Du Pläne direkt im Büro von der Cloud herunterladen, oder auch Projekt am PC vorbereiten (siehe Anhang). Bei general laser bist Du definitiv gut aufgehobe!


    Schöne Grüße und hoffentlich bald viel Spaß mit deinem RX

    Mathias