Posts by Toffel

    Hallo


    neuerdings ist das GPS Signal Zeitverzögert. Sprich man bleibt stehen und in Cerea fährt der Traktor noch einige Zeit weiter bis er stehen bleibt teilweise dreht cerea komplett am Rad und zeigt 8kmh an wobei man nicht mehr fährt.

    Weiß jemand da ne Lösung?

    Ich nochmal :D


    Das nächste Problem, plötzlich ist der Boden wieder braun allerdings ist der traktor ohne anbaugerät bzw bewegt sich nicht mehr auch nicht in der simulation


    Dabei bräuchten wir das System heute dringend


    Dankeschön schonmal im voraus

    Hi


    wir haben auf unserem Dell venue das Problem das die Fläche Blau ist und man so nicht erkennt wo man sich befindet


    Hat da jemand ne Idee woran das liegt?

    Hallo,


    die einzige Möglichkeit die uns eingefallen ist, ist die, die auf den Bildern zu sehen ist.
    Wir haben das ganze mit dem Pneumatik Zylinder gelöst allerdings lässt sich da bestimmt auch was anderes machen

    IMU wird verwendet


    Kann das sein das man mit dem Fusion Roll noch einiges Regeln kann?

    Und wie ist das mit dem I Wert

    Größer gleich weniger "Seitenzug" oder niedriger?


    Die Maschine an sich hat ja in dem sinne keinen seitlichen Versatz... nur wenn die voll ist in den boden geht fährt man am Hang quasi schräg...

    4 reihig mit dammformer muss man dazu sagen...

    Hallo liebe Nutzer,


    Habe das Problem das beim Kartoffellegen die Maschine nicht ganz mittig hinter dem schlepper läuft und bei kleiner Hangneigung die Legemaschine Seitenzug bekommt sodass die Dammabstände nicht mehr stimmen oder sogar was vom angrenzenden Damm weggenommen wird.


    Habe bereits über den I Wert versucht das Problem zu lösen allerdings weder bei 0.2, 0.21 oder 0.22 gabs großartige Besserung


    Was könnte ich denn noch umstellen bzw probieren um das problem zu beheben? Und hat das Auswirkung wenn "kein hang" mehr vorhanden ist?


    Lg

    Toffel

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei dem Versuch Cerea stabil zum laufen zu bringen.

    Wir benutzen eine Talysmann TW 2710 mit UBlox m8t.


    Bekomme auch einen Fix allerdings bricht dieser immer wieder ab sodass ich nur Float empfange.

    Da wir das System mittlerweile 1 Jahr installiert haben, und dieses, dieses Jahr zum 1 mal beim Kartoffellegen benutzen wollen und es gerade dort auf genaues fahren ankommt, wäre es natürlich Prima wenn der Fix stabil bleibt.

    Allerdings weiß ich mir keinen Rat mehr um einen stabilen Fix zu hinzubekommen.


    Klasse wäre es wenn mir einer behilflich sein könnte.

    Vllt. gibt es noch Einstellungen gibt die ich nicht beachtet habe o.ä.


    Oder ist die Antenne einfach nur "murks"?



    LG

    Toffel

    Werde nächste Woche mal auf gemähter Wiese einen Grubber o.ä. simulieren um mal zu testen wie das ganze funktioniert.

    Jenachdem richte ich dann eine eigene Base noch ein oder nicht.

    Das der Motor schneller reagiert und lenkt ist nur in Cerea einzustellen seh ich das richtig?

    Und Correction wird dann "deaktiviert" bzw. da kommt gar nichts rein?


    Bei den mittleren Settings ist hier kaum nen Fix hinzubekommen, würde sich somit eine eigene Base eher lohnen bzw. würde dies einen Unterschied machen?

    Hallo,



    wie muss ich denn die Daten eingeben wenn ich noch keine eigene Base habe?

    Habe bei Base Sapos aus RLP eingegeben soweit sogut...

    Muss ich das gleiche bei correction auch eintragen oder das außen vor lassen?

    Das versteh ich noch nicht ganz

    Und sehr elegant ;)
    Die Luft wird von der Bremsanlage abgegriffen, gesteuert wird das ganze über ein elektronisches 3-2 Wegeventil. Funktioniert super.


    Chef sagt: "Ich will den Joystick"
    Chef bekommt den Joystick :D

    So dank deiner Hilfe läuft nun der Motor.
    Lieben Dank

    Allerdings komme ich nun immer noch nicht wirklich weiter...
    Werte sind an den Traktor angepasst worden...

    Nichts desto trotz, wird nicht dort hingelenkt wo es hingehen soll...
    Welche Einstellungen kann man bzw. sind denn noch zu treffen damit dies Einwandfrei läuft?
    Habe ich etwas nicht berücksichtigt?