Ich habe hier eins eingerichtet das läuft bei 300 m pro Stunde sehr gut. Auch ohne imu
Posts by Ludger Winkel
-
-
Das hört sich gut an,
Kannst du die Datei auch in die Auto start Version in der filebase des Forums einbinden.
Gruß Ludger
-
Die steht im forum und filebase
Altes lenkrad
-
Hast du das Kabel verlängert?
Wenn ja mußt du aufpassen, die Kontaktbelegung ist an den Steckern nicht gleich, da verspringen Adern
-
Ist die CD im encoder weit genug auf der Welle, Abstand zwischen CD und encoder kleiner 1mm
-
Öffne den pitgets Motor Controller und kontrollier ob der Motor erkannt wird und ob du ihn dort ansteuern kannst.
Dann teste mal
Schieberegler nach rechts
Motor muss von oben auf die Welle gesehen rechts herum laufen, encoder Wert muß positiv werden.
Dann ist alles richtig angeschlossen.
-
Ja du brauchst die Software für den Motor Controller.
Die gibt es im forum unter filebase.
Das ist die richtige Version, mit der aktuellen Version läuft Cerea nicht.
Du brauchst auch die Erweiterung für Framworks
-
Schau mal nach dem Kabel.
Im encoder Kabel verspringen einige Adern. Bei verlängern, gerade bei dem Flachbandkabel muss man darauf achten.
-
F9p läuft auf 10 Hz ist ok.
Du hast aber kein Korrektur Signal.
Cerea zeigt SPD an.
-
Hallo
Bevor du verrückt wirst kontrollierte mal ob der f9p richtig eingestellt ist.
Die configuration muss auf 10 Hz stehen. Bei der Auslieferung ist der f9p auf 1 Hz eingestellt.
Dann reagiert er zu langsam.
Das kann man in Cerea ganz unten sehen.
Da stehen die Koordinaten und die letzten Stellen müssen sich sehr schnell ändern, so das man die nicht lesen kann.
-
-
Hallo hier mal eine andere Idee.
F9P, Motor Controller, Isolator, USB HUB, Ladegerät, Hirschmann C6, Hauptschalter und zwei Sicherungen.
Der HUB ist mit zwei Anschlüssen in der Box und mit zwei auserhalb.
Die Box passt auf einen Anny, dazu hab ich noch eine Tablet Halterung die auf die Box geschraubt werden kann.
-
Nur Grenzen suchen braucht nicht viel Leistung.
Wenn du einen Laptop hast probiere damit, ist zwar etwas sperrig wenn der Akku gut ist läuft der auch ein paar Stunden.
Sonst geht sicher auch ein trakstor mit 2 GB RAM
-
Ich nutze in meiner Box den hier.
Den versorge ich mit dem tagus Ladegerät des Tablet über usb.
-
Richtiger Treiber?
Phidgets 21!
Evtl Confi von Cerea Motor nicht geändert
Probiere mal ob der Motor mit phidgets Motor Controller läuft.
-
-
Ich habe mit einem Start Stick den ich auf der Microsoft Seite erstellt habe wieder zum laufen gebracht.
-
Probiere mal mit dem Start Stick
Suche mal in der Telegramm Gruppe
-
Ich habe eine andere Variante.
Ich nutze dazu die 14 v Akkus von makita.
Dazu habe ich mir einen Adapter gedruckt und eine Zigarettenanzünder Steckdose drauf gesetzt. Ich habe auch noch ein Kabel mit drei poliger Steckdose, dann kann ich die gesamte Box mit Strom versorgen. Z. B. Zum testen in der Werkstatt. Ich nutze den Adapter auch als Akku Lampe mit einem LED Strahler,
Wer seine Akkus pflegt hat immer einen vollen Akku.
-
Schau mal in die filebase.
Das steht das lenkrad drin, es passt die Version altes lenkrad.
Die Motorhalterung ist dort auch, die passt am tsa, T6 und auch am T7.
Es gibt eine weitere Version mit Kniehebelspanner. Leider hat die es noch nicht ins forum geschafft.