Posts by Ludger Winkel

    Wenn du über den USB Anschluss mit 5 v lädst bekommst du nicht Strom genug ist Tablet, das Tablet verbraucht mehr Strom als der 5v Anschluss liefern kann.

    Entweder original Ladegerät mit dem flachen 40 poligen, oder über den Mikro Anschluss mit 19 v.

    Wenn das Tablet zwei Jahre mit leerem Akku gelegen hat, wird der Akku ziemlich hin sein

    Cerea schaltet sich selbständig aus, wenn man unter die eingestellte mindestens Geschwindigkeit kommt.

    Die Einstellungen kann man ändern.

    Unter

    Konfi

    Erweitert

    Erweitert

    Autosteer2

    Dann VMIA Wert, gibt die Abschaltgeschwindigkeit an.

    Wenn man langsam fahren will, kann man den Wert entweder niedriger machen, oder auch höher, denn cerea schaltet es ab wenn die eingestellte Geschwindigkeit einmal überschreiten wurde

    Zuerst kontrollieren ob in der confi von cerea die Einstellung für den f9p richtig ist.

    GNRMA Activated 1

    Cerea erkennt normalerweise das das Signal über rtknavi und strsvr kommt und aktiviert unter Verbindung rtklib.

    Ublox muss geschlossen sein.

    HALLO


    Eigenbau oder Markensystem, die Genauigkeit würde ich als gleich bezeichnen.

    Hügeliges Geländeist bei der Spurführung auch kein Problem, es sei den der Schlepper drifftet so stark Hangabwärs, das er nicht mehr zu lenken ist.


    Wenn Du dein System mit einem Router und Außenantennen betreibst, hast Du schon einen sehr viel besseren Empfang, als mit der Sim im Tablet. Wenn auf deinen Flächen nicht überall der ein Netzanbieter der beste ist, gibt es Verträge, die automatisch das beste Netz auswählen.


    Eine gute Netzabdeckung ist Voraussetzung für eine genaue Spurführung.



    Die Datenmengen sind eher gering, auch LTE Verträge mit gedrosselter Leistung reichen aus.

    Du kannst das tablet mit einem stepup Modul mit 19 v über den miro USB Anschluss laden.

    Wenn du lange spezielle Teile im Netz suchst, bekommst du irgendwann Angebote die nicht mehr seriös sind.

    Wenn du die tagus bestellst, dann nur mit Paypal.

    Die Software ist an das Tablet gebunden. Du kannst das Programm nicht auf ein anderes Tablet kopieren, du brauchst einen neuen Key.

    Die allermeisten Tablets die hier genutzt werden sind gebraucht.

    Ich habe mich für ein gebrauchtes entschieden, weil ich mit dem niedrigerem Kaufpreis die Lizenz bezahlen konnte.

    Ich habe das q704 von Fujitsu mal aufgebaut. Leistung ist ähnlich wie bei 7140.

    Soll Staub und Wasserdicht sein.

    Ladegeräte ist kein Problem.

    Das tablet ist etwas größer das das Dell.

    Du kannst eine Überwachung der Stromaufnahme aktivieren.

    Unter Confi, Erweitert, Erweitert muss dazu ein Haken bei DC check gesetzt werden.

    Bei cc und cct wird eingestellt ab welcher Stromstärke der Motor abgeschaltet wird und bei cct wird eingestellt wie lange die höhere Stromaufnahme sein darf bevor die automatische Lenkung deaktiviert wird.

    Man kann sich das wie einen Motor schutzschalter vorstellen.

    Ein Wert mit dem ich anfange zu probieren ist für beide Werte 3.

    Wenn das System zu früh raus geht Werte höher, oder um es empfindlicher zu machen Werte kleiner.

    Das sieht ungewöhnlich aus auf deinem Display.

    Ich w

    Vermute das bei der Installation von Cerea irgendwas schief gelaufen ist.

    Ich würde das Programm das jetzt auf dem Rechner ist umbenennen, z.b Cerea 1 und dann Cerea noch einmal aufspielen. Dann kanst du den key von einer in die andere Version kopieren.

    Wenn es noch funktioniert mach es mal ein Backup vom gesammten System

    Z. B. Mit acronis

    Dann kanst du das Backup auf ein baugleiches tablet ziehen und alles läuft wie vorher.