Beiträge von Klaus312

    Also ich hab bis jetzt immer das CF D1 bestellt. Aktuelle Bilder kann ich dir gerade nicht schicken, da ich das ganze zerlegt habe, wir bauen uns gerade eine Grundplatte, auf die das Tablet geschraubt wird, auf die Grundplatte kommt dann die Vesa 75 RAM Mount Kugel und die Platinenbox. In der Box sind dann Motorcontroler, USB Isolator und F9P untergebracht, das ganze mit einem Hubkabel, somit geht von der Box auf der Rückseite vom Tablet nur noch ein USB Kabel, und es bleiben noch 2 Anschlüsse am Tablet frei. Anbei ein Bild wie das ganze mit dem M8T letztes jahr ausgesehen hat... Der Griff oben ist mittlerweile abgeschraubt...


    Hab so mittlerweile 3 Toughbooks am laufen, und mit keinem einzigen gab es bis jetzt ein Stromproblem... Wenn der Schlepper läuft hast du iwas zwischen 14 und 15 Volt bei normal gesunder Lichtmaschine. Der Akku hat ja auch nur 10,8V, alles was drüber ist lädt ihn auf...


    <woltlab-quote data-author="Chris88" data-link="http://cerea-forum.de/forum/index.php?thread/30-welches-tablet/&amp;postID=1532#post1532"><p><br>&lt;woltlab-quote data-author="Klaus312" data-link="http://cerea-forum.de/forum/index.php?thread/30-welches-tablet/&amp;amp;postID=1182#post1182"&gt;&lt;p&gt;Servus,&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;ich muss mich jetzt auch mal einbringen, und möchte nun meine Erfahrungen mit meinem Tablet teilen.&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Ich war lange auf der Suche nach dem "richtigen" Gerät und bin schlussendlich fündig geworden (auch durch den Post auf Facebook). &lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Und Zwar habe ich mir ein generalüberholtes Panasonic Toughbook CF-D1 gekauft. &lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Zu den technischen Daten: &lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;4GB DDR3 RAM,&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Intel Celeron 847 Dual-Core 64bit CPU (2x 1,1 GHz),&lt;b&gt;&lt;span style="font-size: 12pt;font-family:Arial, sans-serif;"&gt;&lt;span style="color:#FF0000;"&gt;&lt;/span&gt;&lt;span style="color:#000000;"&gt;&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/b&gt;&lt;b&gt;&lt;span style="color:#000000;"&gt;&lt;/span&gt;&lt;strong&gt;&lt;span style="color:#000000;"&gt;&lt;/span&gt;&lt;/strong&gt;&lt;span style="font-size: 12pt;font-family:Arial, sans-serif;"&gt;&lt;/span&gt;&lt;/b&gt; &lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Das Gerät hat ein Magnesium Gehäuse und ist IP(65) zertifiziert ist also Staubdicht und Strahlwassergeschützt, und resistent gegen Stürze bis zu 90 cm Höhe.&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Anfangs war ich skeptisch, ob die Rechenleistung ausreichend ist, habe bis jetzt aber keinerlei Probleme gehabt.&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Der Vorteil sind die 3 vollwertigen USB 2.0 Buchsen dadurch entfällt bei mir die komplette Verteilerbox. Auch das Laden geht recht einfach, einfach Passenden Hohlstecker mit dem 3 poligem Gerätestecker verbinden fertig! Es lädt also direkt mit 12 Volt vom Bordnetz!!! Das Display (13,3") ist blendfrei ausgeführt und kann extrem hell gestellt werden. Ich habe mir die Version mit Windows 7 Pro und einer 250GB HDD für 270 € bestellt, und danach mit einer 512 GB SSD (hatte ich noch rumliegen) und Windows 10 (kostenlos und installiert sich selber) upgegraded. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, wen also die Größe nicht Stört, kann ich das Gerät nur empfehlen. Der Arbeitsspeicher kann bei Bedarf einfach erweitert werden, und die Festplatte kann problemlos ersetzt werden. Ein Praktischer Stylus mit fester Kordel, damit er nicht verloren geht, ist auch dabei. Der Griff und der Bügel ist mit wenigen Schrauben montiert und kann schnell entfernt werden. Über die rs232 Schnittstelle möchte ich vll. demnächst mein Isobus Terminal TellusGo von Kverneland mit den GPS Daten von RTKlib versorgen, hab das aber noch nicht getestet.&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Der Nachteil: leider kein GSM Modem, da ich aber eh mit Hotspot vom Handy fahre, kein großes Problem.&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Bestellt habe ich hier: &lt;a href="https://www.piospartslap.de/Panasonic"&gt;<a href="https://www.piospartslap.de/Panasonic">https://www.piospartslap.de/Panasonic</a>&lt;/a&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Hier ein Bild:&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;&lt;woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WyIyMDkiLCJub25lIiwiZmFsc2UiXQ=="&gt;&lt;/woltlab-metacode&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>&lt;p&gt;Wie sind deine weiteren Erfahrungen mit dem Thoughpad? Ist es zu empfehlen für einen Anfänger sich dieses Tab zuzulegen? Hast du evtl auch Fotos vom Einbau und der Halterung?&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br></p></woltlab-quote><p>Also das Toughbook läuft bis jetzt zuverlässig, auch bei hohen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung keinerlei Probleme... Zur Montage: am Toughbook ist hinten ein Bügel welcher ausgeklappt werden kann, um es z.b. auf dem Tisch aufzustellen, an diesem Bügel hab ich mit Kabelbinder eine passende Aluplatte festgezurrt, und auf die Aluplatte eine 80er Ram Mount Kugel montiert, mit dem Gegenstück am Schlepper... Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk</p>

    Hier ein Bild, hab ich auf die schnelle gebastelt, funktioniert aber einwandfrei...


    Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

    Also das Toughbook läuft bis jetzt zuverlässig, auch bei hohen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung keinerlei Probleme... Zur Montage: am Toughbook ist hinten ein Bügel welcher ausgeklappt werden kann, um es z.b. auf dem Tisch aufzustellen, an diesem Bügel hab ich mit Kabelbinder eine passende Aluplatte festgezurrt, und auf die Aluplatte eine 80er Ram Mount Kugel montiert, mit dem Gegenstück am Schlepper... Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder


    Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

    <p>Wie ist dabei die Bedienung ohne Stift? So gut wie bei nem anderen Tablet?</p>

    Ja, die Bedienung is wie bei jedem anderen Tablet, nur muss etwas fester gedrückt werden, da das Display auch mit Handschuhen bedienbar ist.


    Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

    Servus,


    ich muss mich jetzt auch mal einbringen, und möchte nun meine Erfahrungen mit meinem Tablet teilen.


    Ich war lange auf der Suche nach dem "richtigen" Gerät und bin schlussendlich fündig geworden (auch durch den Post auf Facebook).

    Und Zwar habe ich mir ein generalüberholtes Panasonic Toughbook CF-D1 gekauft.


    Zu den technischen Daten:


    4GB DDR3 RAM,

    Intel Celeron 847 Dual-Core 64bit CPU (2x 1,1 GHz),

    Das Gerät hat ein Magnesium Gehäuse und ist IP(65) zertifiziert ist also Staubdicht und Strahlwassergeschützt, und resistent gegen Stürze bis zu 90 cm Höhe.


    Anfangs war ich skeptisch, ob die Rechenleistung ausreichend ist, habe bis jetzt aber keinerlei Probleme gehabt.


    Der Vorteil sind die 3 vollwertigen USB 2.0 Buchsen dadurch entfällt bei mir die komplette Verteilerbox. Auch das Laden geht recht einfach, einfach Passenden Hohlstecker mit dem 3 poligem Gerätestecker verbinden fertig! Es lädt also direkt mit 12 Volt vom Bordnetz!!! Das Display (13,3") ist blendfrei ausgeführt und kann extrem hell gestellt werden. Ich habe mir die Version mit Windows 7 Pro und einer 250GB HDD für 270 € bestellt, und danach mit einer 512 GB SSD (hatte ich noch rumliegen) und Windows 10 (kostenlos und installiert sich selber) upgegraded. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, wen also die Größe nicht Stört, kann ich das Gerät nur empfehlen. Der Arbeitsspeicher kann bei Bedarf einfach erweitert werden, und die Festplatte kann problemlos ersetzt werden. Ein Praktischer Stylus mit fester Kordel, damit er nicht verloren geht, ist auch dabei. Der Griff und der Bügel ist mit wenigen Schrauben montiert und kann schnell entfernt werden. Über die rs232 Schnittstelle möchte ich vll. demnächst mein Isobus Terminal TellusGo von Kverneland mit den GPS Daten von RTKlib versorgen, hab das aber noch nicht getestet.


    Der Nachteil: leider kein GSM Modem, da ich aber eh mit Hotspot vom Handy fahre, kein großes Problem.


    Bestellt habe ich hier: https://www.piospartslap.de/Panasonic


    Hier ein Bild: