Beiträge von MB 800

    @Weinfranke


    Also ich hatte mit dem Kollegen, der das Set für den MB trac anbietet einen sehr guten Kontakt. Haben sogar mehrmals telefoniert und auch bei kleinen Einrichtungsproblemen mit Cerea und RTK war er auf dem kurzen Dienstweg sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.


    Wade


    Ich kann Deine Erfahrung mit dem Kollegen natürlich nicht nachvollziehen, aber bei mir war die ganze Geschichte einwandfrei.

    Genauso einwandfrei, wie die Abwicklung mit Dir, als ich das Set für den Fendt bei Dir gekauft habe.

    Vielleicht hat man sich gegenseitig einfach auf dem "falschen Fuß" erwischt und einen schlechten Start gehabt? Sowas kenne ich (als Ausbilder) teilweise von meinen Azubis.


    Geht mich aber selbstverständlich auch nichts an...


    MfG

    Servus Weinfranke.


    Also für MB trac gibt es eine Cerea-Lösung.


    So sieht das auf meinem trac aus:



    Was mir an dieser Zahnradlösung besonders gefällt ist, dass die Verzahnung als Schrägverzahnung ausgeführt ist.


    In Sachen BG kann ich natürlich noch nichts berichten. Der Motor allerdings kann von Hand übersteuert werden. Ich denke nicht, dass eine potentielle Verletzungsgefahr von der Konstruktion ausgeht. Bei der Konstruktion, wie ich sie habe, kann der Motor in drei Stellungen gebracht werden.


    Stellung 1: Motor eingeschwenkt, Zahnrad im Eingriff,

    Stellung 2: "Stand by Modus" Motor ausgeschwenkt, Zahnrad nicht im Eingriff, Motor kann mit dem Knie oder der Hand in das Zahnrad eingeschwenkt werden

    Stellung 3: Motor ausgeschwenkt, deutlicher Abstand zum Zahnrad, Motor steht an einer Arretierung an und kann nicht eingeschwenkt werden.


    Leider habe ich kein weiteres Bildmaterial zur Verfügung. Ich kann nur sagen, dass es mir absolut taugt und ich es jederzeit wieder so machen würde.


    VG

    Wie ist denn der Wert in der conifiguration.txt von Cerea eingestellt? Bei den phidgets muss der Wert rbtq von "1" auf "0" geändert werden, damit Cerea den phidgets Motor ansteuert.