Posts by Xaver

    Hallo, habe die Version 4.3 und die Platine die mit beim Download mit dabei war.

    Wie kontrolliere ich am besten ob ich alles richtig gelötet habe. Bin jetzt endlich dazu gekommen um alles auf zubauen. Leider funktioniert das autosteer nicht und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

    Mir scheint, du willst AGOpen bauen? Dann besser dort nachfragen.

    in Qgis Madera 3.4.15 kann man das mit Layer hinzufügen, Textdatei als Layer hinzufügen machen.

    Die CSV Datei vom Vermessungsamt zuerst entpacken. Dann im obernen Auswahlfeld über die Dateifunktion aufrufen. Bei Dateiformat Reguläre Ausdrücke wählen. Bei Geometrie event. noch EPSG :25832 einstellen. und dann erscheint von selbst im Xfeld east und im Yfeld north.

    Das wurde mir so von Matthias gezeigt. sonst würd ich heut noch suchen. Besten Dank auch an dieser Stelle nochmal.



    Quote from Wade post_id=829 time=1516656956 user_id=65


    Habe mich heute beim Landwirtschaftlichen Fahrzeugpositionierungsservice Bayern- LFPS angemeldet.
    So geschwollen wie es klingt scheint mir das ganze auch. Man kann bis zu fünf Kennungen in der Anmeldung beantragen. Hab mal eine beantragt. Ob es bei mehreren Kennungen auch mehrfach die 50 Euro pro drei Jahre kostet, hab ich noch nicht rausgefunden. Sobald ichs weiß schieb ich das nach. Die angegebene Tel-Nr 089/2129-1111 ist momentan leider nur mit einem Anrufbeantworter beschaltet. obwohl es auch eine Störfall-nummer sein soll. Ich werde mal per e-mail anfragen.
    In den Nutztungsbedingungen ist explicit darauf hingewiesen, daß die Kennung nur für landw. Zwecke benutzt werden darf. Mehrfachbenutzung, bzw Splitting, oder Weitergabe ist nicht erlaubt. Von "Volks-Rtk" wie man es sich wünschen könnte, bei Diensten, die von Steuergeldern aufgebaut wurden, ist man also noch weit entfernt.
    Ich zitier hir mal aus dem Nutzungsrecht Punkt 1.6:
    Die Korrekturdaten dürfen nur für den Betrieb genau eines Endgerätes genutzt werden. Für jedes weitere Endgerät hat der Lizenznehmer eine eigene Zugangsberechtigung zu erwerben.
    Auf einem anderen Blatt heißt es dagegen:
    Die Nutzung der Korrekturdaten des Lanwirtschaftlichen Fahrzeugpositionierungsservice LFPS ist kostenfrei.
    Die 50 Euro sind für die Verwaltung der Kennung für 3 Jahre.
    Mal schauen, was Sie mir Antworten.
    Edit:
    Hab Antwort bekommen, wie Wade schrieb, 50 Euro egal wieviele Kennungen.

    Hallo an alle.
    Bin neu hier und möchte mir auch ein Cerea Lenksystem aufbauen. Gerne würde ich mir mal sowas in Natura bei einem von euch anschauen.
    Gibt es hier in meiner Nähe (Augsburg-Ulm) jemand mit RTK Aufbau und Lenkradmotor, bei dem ich mal vorbeischauen kann? Wenn nötig fahre ich auch weiter.
    Wie ist das mit der Cerea-Software? Wenn ich das im Forum beim Lesen richtig verstanden habe, ist die Software bei einem Defekt des Tablets weg und muß neu gekauft werden? Wird das nicht vorher irgendwo gespeichert und dann aufs Tablet aufgespielt und dann mit Code freigeschaltet? Wenn 2 Schlepper damit ausgerüstet werden, brauchts dann auch 2 Freischaltungen?
    Klärt mich da mal auf.
    Dank im Voraus
    Xaver