Beiträge von Holzwurm

    Hallo


    Habe immer noch das Problem, dass ich kein gps signal bekomme. RTKsignal funktioniert. Komisch ist dur wenn ich bei dem F9P kurz auf Xbee Reset drücke dann bekomme ich für ein paar Sekunden das GPS Signal. Danach heißt es wieder no data


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    Habe mir jetzt auch den simplertk2b zugelegt. Leider bekomme ich kein GPS Signal das Rkt funktioniert hingegen. Jetzt habe ich hier schon gelesen das es evtl. An der Baudrate liegen kann. Jetzt ist meine Frage wie und wo kann ich diese ändern.

    Hallo zusammen,


    Ich muss vorwegsagen, dass ich auf diesen Thema noch ein Anfänger bin. Finde aber das Thema mit dem Grenzsteinsuchen echt interessant. Daher würde ich mir auch gerne so etwas selber bauen. Meine Frage wäre jetzt braucht man hier jetzt unbedingt eine Multibandantenne, wo ist hier der Vorteil ? Oder funktioniert eine alte vom Traktor auch ( keine multibandantenne) hier hätte ich noch eine ebenso würde ich günstig da einen " emlid rechts rtk l1 receiver gps" bekommen. Oder ist dies dann zu ungenau.

    Gruß Christian