Beiträge von Daniel83

    Bei mir hat die Konfiguration von WADE jetzt einige Zeit geklappt (erstmal DANKE für deine Anleitung), jedoch habe ich seit ein paar Tagen eigentlich keine GPS Sateliten mehr. Das Korrektursignal wird übertragen, jedoch steht in Lefebure nur "Invalid:0". Heute hatte ich mal kurzzeitig GPS:5, war dann aber gleich wieder weg. Ich glaube meine Antenne ist irgendwie hinüber. Hab testweise auch mal die Antenne direkt auf die Platine ohne Kabel geschraubt, brachte aber auch keine Besserung.


    Kann man die Antenne irgendwie testen?

    Scheinbar ist meine "Helical" Antenne wirklich kaputt. Hab mir mal eine "Survey" Antenne bestellt, grade eben kurz an den F9P geschraubt und ruckzuck wieder RTK Signal gehabt.


    Das Kabel was ich mir damals bei Ardusimple für die Helical Antenne mitbestellt hatte war aber auch irgendwie schlecht gepresst. Vor kurzem hat sich mal der innere Pin aus der Verschraubung gezogen, evtl hat die Antenne dadurch einen Schaden erlitten.

    Bei mir hat die Konfiguration von WADE jetzt einige Zeit geklappt (erstmal DANKE für deine Anleitung), jedoch habe ich seit ein paar Tagen eigentlich keine GPS Sateliten mehr. Das Korrektursignal wird übertragen, jedoch steht in Lefebure nur "Invalid:0". Heute hatte ich mal kurzzeitig GPS:5, war dann aber gleich wieder weg. Ich glaube meine Antenne ist irgendwie hinüber. Hab testweise auch mal die Antenne direkt auf die Platine ohne Kabel geschraubt, brachte aber auch keine Besserung.


    Kann man die Antenne irgendwie testen?