Beiträge von Amonu

    Hallo zusammen,


    mir ist gestern beim Grenzsteine suchen aufgefallen das meine shape Datei aus ibalis und die Grenzen aus Geoportal Bayern nicht stimmen. Meine erste Frage wäre nun woran könnte das liegen. Außerdem fände ich interessant ob man die Grenzen vom geoportal Bayern statt feka daten nehmen kann?

    Vielen Dank im Voraus für die echte Gute Hilfe in diesem Forum.


    Grüße

    Des ist interessant.😀 Kann ich mir das auch bei ibalis Daten anzeigen lassen? Oder sind ibalis Daten nicht genau genug?

    Grüße

    Ich war der Meinung das die Schnittpunkte der Linie die genaue Position ist. Oder sitzt der in dem Bereich des Kasten?

    Hallo zusammen,


    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Grenzsteinsuchgerätes. Das erste wäre für was „Mph“ und „Age“ in Ntrip steht und ob es gut ist wenn die Werte eher hoch oder niedrig sind? Das andere wäre beim suchen mit Qgis würd um jeden grenzpunkt ein Rechteck angezeigt ist im dem Bereich der Grenzstein oder befindet er sich dort wo mir qgis es sagt? Ich bin nämlich schon einmal mit dem Gerät losgezogen zum suchen habe aber nicht alle gefunden.


    Vielen Dank im Voraus für das beantworten!


    Grüße Amos🙋🏼‍♂️