Beiträge von Florian

    Moin,


    ich habe mal den Test gewagt, weil Windows einfach nicht mit dem Treiber für den Phidget-Motor klar gekommen ist, Windows komplett auf Werkseinstellung zu setzten.

    Habe den Cerea Key, die Activation und den Ordner selbst gesichert. Danach das Tablet (Dell7140) einmal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt.


    Siehe da, die Kiste wieder eingerichtet, Phidget Control Center drauf, Treiber gefunden.. Alles im Lot.

    Danach stands Cerea dran, habe die gleiche Version genommen, wie vorher drauf war. Neu Instaliert, die activation gestartet und dann den Key rein gesteckt. Et voilar: Es funktioniert.


    Da Cerea ja einen Hardware gebunden Key hat, sollte es Theoretisch klappen und tut es demnach auch. Hatte ein 2. Tab, wo die Festplatte im Eimer war, da tuts der Key nicht mehr, obwohl die gleiche Windows Verion drauf gekommen ist und "nur" die SSD getauscht wurde. Das scheint schon zu reichen um nicht mehr zu funktionieren.


    Gewährleistung gebe ich aber nicht drauf, dass es immer funktioniert, aber vllt ist´s für den eine oder anderen eine Hilfe.

    Habe cerea auch über einen USB System geschaltet. Hab es von eBay gekauft, siehe Bild. Sind ca 20 Möglichkeiten verfügbar. Die Lötanschlüsse sind mit bei und kannst je nach Lust und Laune nen beliebigen Taster dran Löten. Das ganze kannst du über das Programm "JoytoKey" programmieren. Installierst das Programm, dann schließt du den Taster an, im JoytoKey zeigt er dir an, welche Position der Taster hat wenn du ihn drückst, dann kannst du zb "a" für Automatik drauf legen und dann klappt das.