Posts by HHK69

    Hallo,


    Wenn ich Cerea starte steht dort "DGPS" und "AGE:0.0" dort wo früher mal "RTK" und ein AGE ungleich 0 stand. Soweit ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass ich in Cerea kein Korrektursignal bekomme. Ich habe schon alles mögliche versucht, um das Problem zu beheben, und zwar:

    - Einstellungen XBee überprüfen

    - Neue Firmware Ublox aufspielen

    - Konfiguration im U-Center überprüfen/korrigieren


    Ich habe aus Verzweiflung schon eine neue Antenne gekauft, daran lag es aber auch nicht.


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass bei der XBee-Konfiguration im Browser über den Einstellungen für den NTRIP-Client "0 MB in / 4.5 MB out" steht. Heißt das, das System sendet eine Anfrage und bekommt keine Antwort vom NTRIP Client? Wie kann ich das beheben?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe