Beiträge von Centurio56

    Hallo Ludger. Schaut sehr professionell aus. Kannst du bitte nochmals ein Foto reinstellen. Wenn ich etwas reinzoome ist es leider unscharf. Links unten nehme ich an ist die Verbindung zum Motor. Danke

    Hallo!

    Mit Touchscreen meinte ich das kleine Ding welches an der Sitzlehne befestigt ist und 6 Tasten hat. (Touchscreen).

    Davon habe ich hier ein Gehäuse gesehen mit 3D-Druck. Davon eine Zeichnung wäre super.

    Vielen Dank.

    Hallo!

    Ich bin neu in dieser Gruppe.

    Ich habe noch sehr viele Fragen.

    Habe mich bereits einigermaßen Eingelesen.

    Vieles bereits verstanden, aber nicht Alles.

    Gestern habe ich auch einige Teile bestellt.


    Unter anderem: Dell Tablet Venue 11 Pro 7140

    USB Hub 3.0 mit 4 Ports (Eurostecker)

    IMU Brick 2

    Cerea Set: bestehend aus:

    USB Isolator inkl. USB Kabel 28 cm

    Optical Rotary Encoder HKT22

    Phidget Motor Control 1- Motor + USBKabel 1.8 m

    Motor mit Halterung

    Ardusimple F9P + AnnMB

    USB Kabel für Ardusimple – 1.8 m

    Ann-MB Grundplatte


    Das sind die Teile, welche ich gestern bestellt habe.

    Was mir noch fehlt, sind diverse Gehäuse und die Lenkeinrichtung, sowie die Software.

    Bei der Software habe ich auf der Homepage von Cerea etwas gefunden, leider aber nur in spanisch.

    Ich habe mir die Software-Version 300.37 heruntergeladen und installiert.

    Ist dies ratsam oder soll ich auf eine ältere Version umsteigen bezüglich Hilfestellung?

    Wie komme ich zu einer Lizenz? Wo kann ich die erwerben?


    Könnte mir bei den mechanischen Teilen jemand etwas weiterhelfen? Einen 3D-Drucker habe ich nicht.

    Ich würde mir evtl. div. Teile (Zahnräder) ausdrucken lassen und dann später aus Aluminium CNC-Bearbeiten.


    PS: Fehlen mir noch Komponenten oder sollte es vorerst alles sein?


    Das Touchscreen würde mich sehr reizen. Kann man davon die Zeichnung bekommen?

    Ich hoffe auf positive Antwort, und bedanke mich für die rasche Hilfe.


    Ich habe schon viel Info aus dem Forum bekommen, aber sicher werde ich noch viel Hilfe benötigen.


    Vielen Dank und LG


    Wolfgang T.