Beiträge von Patrick93

    Moin, deine Box sieht echt gut aus.

    Aber für den Tablethalter hab ich noch nen Tipp. Ich hab den gleichen und bei der ersten Fahrt festgestellt, dass der "Fuß"zu labil ist und alles Wackelt. Hab dann die Kugel abgeschnittenund an ein Quadratrohr geschraubt, jetzt hält das.

    Moin,

    Schuldige für die späte Reaktion.

    Der Tablethalter bzw der Fuß ist ein Alugelenk. Ich kann das Tablet also nur in der Neigung verstellen wobei ich denke das es reicht.


    Solltest du aber recht haben werde ich nochmal die Fräsmaschine anschmeißen und was stabileres machen.



    Vieleicht noch eine kleine Info zum Status.

    Soweit funktioniert erstmal alles. Jetzt muss ich noch den Halter fürs Lenkrad bauen.

    Sollte ich vielleicht nächste Woche hin bekommen.

    Allerdings stelle ich mir noch die Frage was die Feder für eine Kraft benötigt. Habe hier im Forum mal von einer Zugkraft von 10kg gelesen.

    Ist das zu empfehlen oder lieber schwächer oder stärker?

    Ludger Winkel

    Ich habe die Version aus der Filebase installiert bzw nochmal neu installiert.


    Die Erweiterung von Framworks sollte ich auch Instaliert haben. Über Windows und dann die 2 Hacken setzen und ausführen meinst du diese?


    Ich bin langsam echt etwas am verzweifeln.


    Durchgang über die Kabel ist auch gegeben habe nochmal alle nachgemessen bzw durchgemessen.


    Spiele schon mit dem Gedanken ob evtl der Encoder eine Macke hat?

    Also die Durchführung ist heute angekommen.


    Für den Anschluss braucht man allerdings 2 Stecker.

    Das Verbindungskabel gibt es aber auch ohne Probleme zu kaufen. In verschiedenen Längen.


    Anbei nochmal 2 Bilder von der Durchführung. Der Rahmen scheint auch aus einem Druckguss zu sein. Also kein billiger Kunststoff.


    Hallo zusammen,

    ich war gerade dabei den Motor zu testen bzw zu installieren.


    Folgendes habe ich gemacht.

    1. 21er Version installiert

    2. NetFramework aktualisiert

    3. Phidget Chanel gestartet.


    Nun kamen meine Probleme.


    1. Oder Endcoder hat keinen Wert.

    2. Motor dreht nur links herum (Regler nach links, stelle ich ihn nach rechts bleibt der Motor einfach stehen)


    Was ich bisher unternommen habe:

    -Motor auf richtigen Anschluss geprüft +/-

    -die Version nachgeschaut Es ist die 21iger

    -Encoder geprüft auf den Abstand zwischen dir ,,CD", minimal Luft, schleift auch nichts


    Vieleicht hat dafür ja jemand einen Rat. Habe leider keine passende Lösung gefunden mit der Forensuche darum der neue Beitrag.


    Danke euch schonmal. Anbei noch ein Foto als ich den Motor getestet habe.


    Bin gerade im Netz über etwas gestolpert. Gib einfach mal bei Google USB-Durchführung ein. Dort findest du preiswerte Durchführung. Habe mich für eine von der Firma Reichelt entscheiden kostet 10€.

    Wen sie da ist kann ich gerne über die Qualität mal berichten.

    Natürlich kann man es auch probieren.


    Falls du da nenn Ergebnis hast sag gerne mal Bescheid.


    Was ich auch gemacht bzw drauf geachtet habe ich habe nicht die billigsten USB Kabel genommen. War auch eine Empfehlung hier aus dem Forum.

    Und ich selbst muss sagen wer billig kauft kauft 2mal. ;)

    Das USB Kabel vom Hub muss ich ehrlich zugeben habe ich vergessen raus zu legen.


    Habe jetzt einfach einen Halbkreis am oberen Rand eingeschliefen und es dort durch gelegt.

    Zu 90% ist das System eh auf einem Schlepper mit Vollkabine und Klima.

    Das USB-Kabel aufzutrennen und wiederzusammen zu löten hat man mir von abgeraten. Zur Stromübertragung wäre es ok aber bei Daten Übertragung ist es so eine Sache.


    Habe heute auch den Cerea Key bekommen und werde die nächsten Tage alles soweit einrichten.

    Der Halter für den Motor ist im Kopf auch fertig muss aber noch gebaut werden.


    Ich halte euch natürlich gerne auf dem laufenden.

    Ich habe nun mal angefangen und habe die Box gebaut und soweit auch verkabelt. Es fehlt noch der Tablethalter aber dieser ist morgen Abend auch angebaut. Natürlich gibt es dann nochmal ein Foto.


    Vielleicht ist es noch nicht zu 100% perfekt aber ich finde es recht gut gelungen und auch übersichtlich.


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich gerne offen.

    Natürlich auch für Fragen von euch.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und hoffe das es auch weiterhin so bleibt und ich noch unterstützt werde bis es läuft.


    Hallo zusammen, wünsche euch noch Frohe Weihnachten.


    Schön das sich noch andere eingeklingt haben und das Thema nutzen.


    Ich muss echt gleich mal mit einer Frage belästigen :D


    Ich möchte den Motorcontroller ebenfalls mit in die Box setzen.

    Allerdings soll die Verbindung von Motor/Endcoder über einen Stecker laufen der an der Box angesteckt wird.

    Jetzt zur eigentlichen Frage brauche ich hierfür ebenfalls einen speziellen Stecker wo die Pins evtl auch abgeschirmt sind?


    Danke euch schonmal im voraus..

    Ohwei jetzt wird es kompliziert.

    ^^


    Ja ich denke auch mal das ich erstmal ,,einfach" anfange.


    Das ,,Problem" ist das ich es einmal auf einem alten Schlepper Deutz 4006 und einmal auf einem MF 5445 verwenden will. Bei dem MF wäre der Fußschalter kein Problem wo ich ihn allerdings am Deutz hinsetzen weiß ich noch nicht genau.

    Evtl auch nur ein Taster im Bereich der Motorbefestigung.

    also das heißt wen ich drehe und wieder die Spur anfahren bzw starte markiert mir Cerea die Spur mit?

    Dann wäre das natürlich fas einfachste mit einem Fußtaster. Mal schauen wie ich es löse noch ist ja nichts verloren

    Hallo zusammen,

    nun beginnt das Große warten. Die Komponenten sollten soweit alle bestellt sein und ich warte nun darauf.


    Allerdings habe ich mittlerweile noch zwei Überlegungen.


    1. Wen ich den Motor am Lenkrad Anliegen habe sollte man ihn wegklappen können oder kann man auch in Arbeitsposition lenken? Natürlich nur auf dem Feld für die Straße wird Er natürlich weggeklappt.


    2. Für die Bedingung würde ich zu Beginn gerne eine Fernbedienung verwenden. Es gibt eine ,,USB-Tastatur" Mit 6 Tasten allerdings ist diese überall ausverkauft. Was gibt es noch für Lösungen?


    Wen ich dafür einen neuen Thread eröffnen soll sagt bitte Bescheid.


    Gruß Patrick