Beiträge von Fritz von Bummel

    es gibt spezielle antennen für statische empfänger. ich nutze aber auch schon länger am trimble bd982 die als roverantenne verkaufte antenne als Basis-Antenne. Grundsätzlich sollte die beste Antenne im System an der Basis verbaut sein, solange alle gleich gut sind, ist es die beste. Von daher würde ich da kein Problem sehen.

    Ich sehe einfach nicht ein, den 10fachen Preis zu zahlen. Wenn du das aber willst, finden wir sicher was für dich.

    Moin,moin,


    Er könnte aber auch über eine Fast StaticMessung und anschließender Post Prozess Auswertung mit einer Kalibrierten Antenne (ab ca. 180€ mit mit <2mm Phasenzenrum) direkt auf dem Dach die Position bestimmen. Am besten über SAPOS zusätzlich zu einer Basis noch 2 bis 3 virtuelle Basisstationen mit einbeziehen). Da kommt man bei open Sky auf ca. 10mm Genauigkeit.

    Hallo zusammen,


    ich bin Student (Vermessungingenieur) an der HTW Dresden und beschäftige mich momentan mit GNSS Messungen. Da ich eine eigene Totalstation incl. TSC2 besitze habe ich vor RTKLib auf dem TSC2 zu nutzen. Gibt es hierzu eine Version die unter Windows Mobile läuft?

    Ich würde mir dann eine System auf Basis eines U-blox CO99-F9P-2 zusammen bauen.


    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Fritz

    Hallo zusammen,


    ich bin Student (Vermessungingenieur) an der HTW Dresden und beschäftige mich momentan mit GNSS Messungen. Da ich eine eigene Totalstation incl. TSC2 besitze habe ich vor RTKLib auf dem TSC2 zu nutzen. Gibt es hierzu eine Version die unter Windows Mobile läuft?

    Ich würde mir dann eine System auf Basis eines U-blox CO99-F9P-2 zusammen bauen.


    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Fritz