Beiträge von gowalso1

    Hallo, ich hätte noch eine Frage. Wär es möglich die 3d Druck Dateien für den Joystick zu bekommen? Ich hätte einen 3d Drucker. Welche Tasten sind das bzw. wo würde man die bekommen?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß

    Andi

    Hallo, ich bin Andi und durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich hier angemeldet da ich ein paar fragen hätte. Wahrscheinlich bin ich mit meinem Thema hier total falsch, aber evtl. kann mir ja doch jemand weiterhelfen.


    Auf die Seite bin ich gestoßen, da ich nach einem Eigenbau Joystick gesucht habe.

    Ich spiele leidenschaftlich gerne Landwirtschaftsimulator 19 und wollte mir eine Steuerungskonsole (ählich dem original bauen) in Bezug auf die Steuerung eines Rückewagens und wollte mir 2 Joysticks bauen.


    Ich weiß eigentlich gar nicht was Cereo ist. Was ist das genau und was kann man damit machen? Ist sowas für PC geeignet?


    Ich möchte den Rückewagen im Spiel mit 2 Joystick bedienen. Hierzu hab ich folgenden im Ebay gefunden:


    https://www.ebay.de/i/14345021…3qDgbmEAQYAiABEgIV-_D_BwE


    Man kann damit folgende Steuerungen vornehmen: vor/zurück; links/rechts; linke Drehung/ rechte Drehung und einen Taster. Sind diese ausreichend um z.B. in echt einen Kran zu bedienen, wenn man davon 2 Stück hat?


    Falls nicht, wäre wahrscheinlich eine Eigenkonstruktion notwendig. 3D Drucker habe ich. Jetzt würde mich interessieren, wie der Joystick von Mitglied smudo im ersten Beitrag genau funktioniert? Hier sind ja nur Knöpfe vorhanden. Gibt es hierzu ein Unterteil wo de Potis sind? Man bräuchte ja mindestens 2 Potis( Vor/zurück; links/rechts). Wie habt ihr das gelöst oder wird dieser noch an irgend einen vorhandenen Joystick montiert?


    Kenn jemand evtl. noch weitere kostengünstige Joysticks für meinen Zweck? Ich würde das ganze mit einem Arcaze machen (https://arcaze.de/produkt/arcaze-usb-interface/) . Hier kann man bis zu 6 Potis anschließen ( also in meinem Fall 2 Joysticks mit je 3 Achsen) und Taster welche man am PC frei programmieren kann. Hier könnte ich dann meine Einstellungen so vornehmen, wie es dem original entspricht.

    Ich weiß leider nicht wie solche Joysticks im original wirklich belegt sind und ob der Joystick von Ebay wirklich genügend Funktionen für mein Vorhaben hat.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Gruß

    Andi