Beiträge von TomTom78

    Hallo,

    Falls du nur einen Taster nutzen möchtest sprich für nur einen Buchstaben (A), dann kannst du dir auch einen usb Fußschalter besorgen. Ich nutze folgenden: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…kage_o0_img?ie=UTF8&psc=1


    Den Fussschalter habe ich abgeschnitten und durch einen einfachen Taster ersetzt. Das Kabel zum Fusschalter ist nur zweiadrig. Der programmierbare Teil sitzt im USB Stecker. Das Einstellen welcher Buchstabe ausgegeben wird, funktionierte einfach mit der mitgelieferten Software.

    hallo... was für einen Taster?

    Moin zusammen

    Zum Thema externe Bedienung wollte ich euch meine 6.99€ Lösung nicht vorenthalten: Ich habe einen Nintendo NES Controller mit usb Anschluss genommen (bei amazon für oben stehenden Preis). Dazu läuft im Hintergrund ein kleines Programm namens “joytokey“ in welchem man den tasten bestimmte Buchstaben zuordnen kann. Dann noch entsprechend die cerea config anpassen und fertig. Die 4 Pfeiltasten, select,start,A,B passen ganz gut zu cerea. Mit etwas klettband an der Armlehne des Schleppers befestigt lässt Cerea dich hiermit quasi blind bedienen.

    Hallo. Muss das Program im Hintergrund laufen oder einmal Tastenbelegung programmiert und gut?