Beiträge von Knüpker

    Wo liegen denn die Unterschiede zur 37 er Version? Liegt der _Unterschied nur in der möglichen Verwendung unterschiedlicher Motoren oder gibt es noch andere Unbterschiede? Ich fahre mit dem Phidget Motor. Lohnt die Umstellung?

    muss ich diesen Text dann einfach kopieren und in die .txt von cerea einfügen oder wie funzt das mit dem autostart? ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich kenne mich mit Windows 10 leider zu wneig aus. Muss ich cerea noch in irgendeinen Autostart Ordner packen? könnte mir jemand ne kleine Anleitung geben?

    Hallo, ich bin gerade beim anschließen des F9P Board von shopspezial. Dort ist nun ein Adapterkabel von USB auf die runde DC klinke und eine Mini USB auf den USB als adapterkabel dabei. müssen die beide im usb hub angeschlossen werden? _hoffentlich schrotte ich das heir jetzt nicht?

    braucht das f9p board von ardusimple denn 5 volt oder 12 Volt? ich dachte das wäre alles für 12Volt, bitte helft mir bevor ich hier das board hoch jage!

    Hallo, ich bin ziemlich neu im Thema, würde jetzt zunächst erst einmal gerne ein Tablett mit der Sofware von cerea ausrüsten, da ich aber kein Wort Spanisch verstehe weiß ich nicht mal was da auf der Homepage steht und was man herunterladen muss. Außerdem hae ich gesehen, dass einige eine deutsch Version auf dem Tablett haben und einige eine spanische oder englische. Wie bekomme ich die deutsche Sofwareversion?

    Gruß, Uli

    Hallo in die Runde,

    ich stehe noch ganz am Anfang der Geschichte zum Aufbau eines Lenksystems. Nun hört man seit neustem davon, dass seit dem 01.10.19 in Niedersachsen die SAPOS Dienste kostenfrei sind. Dieses gehört doch auch zu den GPS-Daten, kann mir jemand erklären, ob es dadurch einen Vorteil für CEREA gibt und wenn ja welchen? oder betrifft diese nur die fertigen Lenksysteme und Vermessungsbüros?


    Gruß, Uli