Beiträge von Stilbruch

    nein hat nicht geholfen. ich hab mittlerweile alles deinstalliert, und bekomme jetzt mal wieder die antenne nicht mit cerea verbunden...war vor einem jahr bei mir schon ein großes problem

    Wie ist denn der m8t mit cerea verbunden. vielleicht hat der auch einfach nur eine viel zu geringe Aktuallisierungsrate, dass Cerea nur alle paar Sekunden mal nen neuen Punkt bekommt

    ich hab die konfig ausm forum, 10Hz. und dann eben mit usb hub an das tablet.

    das sieht mir auch nicht danach aus, das die taktung zu langsam ist, weil ja plötzlich wieder auf die position des schleppers ist. wenn man das video ansieht, erkennt man, das die markierung beim wenden weiter in die ursprüngliche fahrtrichtung aufgezeichnet wird, dann aber recht schnell, nach dem wenden, wieder aktuell ist.

    achso du fährst gar nicht mitm f9p. Und RTK hast du da auch nicht. Hast du nen m8t im einsatz?

    Hallo, ja ich hab den m8t im einsatz, mit der tallysman antenne. ich benötige im moment auch nicht unbedingt ein genaueres signal, wäre aber der nächste schritt, wenn ich das hier endlich mal ans laufen bekomme.

    so, ich hab mal ein kleines video hochgeladen, hoffe da erkennt man mein problem und kann mir helfen. wenn ich sehr langsam fahre , ist das problem nicht anders.

    ich musste fahren bedienen und filmen, deshalb ist das nicht zu toll geworden, aber ich denke das problem wird deutlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, CPU Auslastung 44% mit 1,17GHz und Speicher 2,1 von 3,9GB, also 54%. Ich gleube nicht das hier das Problem liegt. Tcicle ist immer so 11 bis 16ms. aber egal was ich mache, die Markierung hängt einige sekunden nach. am Vorgewende piept cerea 2x kurz, wenn ich die Kontur erreicht habe, wenn ich dann dreh geht die Markierung trotzdem weiter in die fahrtrichtung, anstatt dem schlepper zur nächsten spur zu folgen. ich stell später mal ein Bild rein, da kann man das glaube ich erkennen.

    Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zur Zeitverzögerung? Ich hab auch das Problem, dass es ca 3 Sekunden braucht, bis Cerea merkt, das ich wende, und weitere 2 bis 3, bis ich die Position wieder hab. Tcycle ist bei mir auch etwa 5 bis 30ms. ich lasse mir auch nur die Strecke anzeigen, um die richtigen Spuren zu finden.

    Hallo, ich habe im letzten Jahr auf meinem Tablet(win10) Cerea schon ein wenig getestet, was auch klappte. Im Winter habe ich nun mein Tablet zurück gesetzt, und bekomme doch jetzt mein Cerea nicht mehr ans laufen, ich denke, dass es an dem Problem liegt, dass der M8n als Sensor erkannt wird, ich habe mit drei Treiber schon einige zeit experimentiert aber ich komme nicht weiter. Es kann sein das es mal nen Moment läuft, dann aber keine GPS Verbindung mehr aufbauen kann.