Beiträge von JohannesH.

    Für die Software einfach eine email schicken, die steht irgendwo auf der website


    Die Zahnräder halten auch in 3D-Druck sehr lang, brauchst also kein Aluminium ;)


    Was meinst du mit Touchscreen?

    Genau, wenn du auto aktivierst wird markieren direkt mitgeschaltet. Kannst ja mal mit nem Fußtaster anfangen (einen aus Metall keinen aus plastik!) und wenns dir nicht gefällt kannst ja was anderes kaufen.

    Ganz einfach gesagt ist es so das du das Internet, in deinem fall dann über hotspot (wüsste nicht was dagegenspricht) brauchst, um das Korrektursignal wie sapos (aus welchen Bundesland bist du?) zum Beispiel über den internen Ntrip client von cerea zu verarbeiten.

    Also grundsätzlich steht ja alles in der Einkaufsliste, simpel gesagt ist es

    - F9P mit Antenne

    - Motorset

    - Tablet mit Cerea


    - Lösung für Motorhalterung

    - eine Box für alle Komponenten (ich find die von riku sehr gut, gibt auch ne detaillierte Einkaufsliste dazu, da fehlen dann nur noch Kleinigkeiten und eben die Motorlösung)

    hallo zusammen ich bin neu hier kann mir jemand sagen was ich alles brauche sozusagen eine Einkaufsliste

    Der erste Post hier ist die Einkaufsliste ?

    Kleinteile sind aber seeehr variabel je nachdem wie du deine Komponenten verbauen willst

    Ganz gut ist die Box von riku da bekommst ne Liste mit Links und es fehlen nur noch Kleinteile und die Lösung für den Motor, da kommts stark auf den Schlepper drauf an.

    Hab jetzt mit der 300er angefangen und würde es wieder tun, die ganzen Funktionen wie Vorgewendelinien nutzt man als absoluter Anfänger eh nicht ?

    In der Gruppe gabs mal ein Einsatzvideo, kostet aber ordentlich was im vergleich zum "klassischen" phidgets, was spricht gegen die Zahnradlösung, fahren doch viel mehr damit. Außerdem is der phidgets viel schneller umgebaut.

    Mit deinem Joystick kann ich dir leider nicht helfen, aber Cerea ist eine Software für echte Landwirte für automatisches lenken, also quasi wie der mod Gps. Der Joystick hier hat tatsächlich nur die 6 tasten, mehr brauchts auch nicht.

    Zumindest weist du jetzt wo du bist :)

    brauchst halt noch das dell Ladegerät fürs tablet und musst dir ne gute Lösung überlegen wie du die Stromversorgung löst, da ist die Box von Riku ganz gut, kriegt auch eine genaue Einkaufsliste bis auf ein paar kleinteile, leider hat er gerade keine zeit :(

    Wenn du mir deinen telegram namen sagst kann ich dir die liste auch schicken als übersicht