Beiträge von JohannesH.

    Was machst du denn mit 20m in der Stunde? ??

    Du musst dann aber wohl perfekt auf der Linie stehen weil große Veränderungen bei der Geschwindigkeit dauern laaang...

    Wenn du dann auf der Spur bist müsste es funktionieren wenn die Fahrtrichtung richtig erkannt wird (was da nicht ganz einfach sein wird...)

    Ausgeben tut der Fendt ja ein genormtes Signal (die genauen Standards kenn ich jetzt aber auch nicht), Müller (und andere Terminals mit entsprechender RS232 Schnittstelle) können damit umgehen. Cerea bekommt das RTK aber über USB, da bräuchtest du schonmal nen Wandler, und dann kommen da immer noch bestimmte Messages mit denen Cerea dann unter Umständen nicht umgehen kann.


    Schneller und einfacher und sicherer ist also der F9P

    Moin Leute ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen . Ich möchte meine 27meter Lemken Spritze mit sc nachrüsten . Ich habe einen neuen 513fendt der schon mit RTK ausgestattet ist. Die spritze hat einen Spaydos Rechner

    da dieses nicht kompatibel ist, wollt ich dafür cerea nutzen . Kann ich das RTK Signal vom Fendt für cerea nutzen ? und wie? oder gibt es da noch eine bessere Lösung ?

    Danke schon mal für alle Antworten .

    Glaub nicht das es sinnvoll ist das Signal vom Fendt zu nutzen (über viele Umwege wärs ganz ganz vlt möglich), aber Cerea will ja bestimmte Datensätze und ob die der Fendt liefert ist fraglich...

    Nimm einfach direkt nen F9P und sei glücklich.

    Nur für als Anzeige ist vlt AOG interessant weil du dir halt 250€ Softwarekosten sparst ?‍♂️


    Weißt du schon wie du die Schaltung am Spritzcomputer realisierst? (Alles andere ist ja einfach ;) )

    In der Telegramgruppe ist n Bild mit Erklärung, ohne das ist es jetzt schwierig zu erklären?

    Ich versuchs mal:

    Zunächst für alles immer die ECU verbinden!

    Dann gehst du auf das Werkzeugsymbol - Konfiguration (oder Kalibrierung, weiß grad nicht genau) und da dann Hangausgleich)

    Links oben müsste Inclination stehen, das ist der aktuelle Winkel der IMU, weiter unten steht dann eine Zahl die du mit + und - verändern kannst, Inclination und die Zahl müssen übereinstimmen (wenn du rausgehst aus dem Menü muss die Imu dann 0° anzeigen)


    Falls dus nicht verstehst einfach im Telegramchat melden, da ists einfacher und dir wird schneller geholfen (unbedingt vorher die Suchfunktion verwenden...)

    Da hat Wade recht, das macht in vielerlei Hinsicht keinen Sinn, der Schalter könnte zwar bestimmt die entsprechende Taste per USB ausgeben, aber das kann der Fußtaster auch und das viel flexibler... (das ist ja dann eh die gleiche Technik nur bei dir viel umständlicher eingebaut...)

    Was machst du wenn du am Vorgewende von Hand lenkst, jedes mal ein- und ausschwenken?

    Ich würds nicht machen!

    Hallo, ich bin neu und will mir gerne mein eigenes System aufbauen. Nun stellt sich mir die frage welche Version ich installieren soll?
    Version 288 oder Version 300? So richtig schlau werde ich nicht aus den Kommentaren. Ist die Version 300 nun schon ausgereift und verwendbar oder eher nicht?

    Ich rate dir installier beide und schau sie dir an, ich hab mit der 300er angefangen weil sie moderner ist und weiterentwickelt wird (auch keine Lust auf umgewöhnen)

    Gibt es noch Probleme mit den Vorgewendelinien? Die automatische Anklappung geht auch nicht wie ich gelesen habe oder? Lassen sich die Daten aus iBalis importieren?

    Vorgewendelinie geht noch nicht (wir warten immer noch sehsüchtig auf 300.40, dauert seit Februar nur noch eine Woche, kann also nicht mehr lange dauern...). Anklappung? iBalis importe gehen meines Wissens auch erst in der 300.40, umfahren ist und bleibt aber das genaueste... (musst auch nicht unbedingt Konturen aufzeichnen)

    Ich will ungern mit der neuen Version starten und dann zu merken, dass viele Sachen nicht gehen. Anders herum genauso - ich will ungern mit der alten Version beginnen und mich dabei einlernen und dann irgendwann auf das neue System umzusteigen.


    Danke für euere Hilfe.


    Gruß Simon

    Die meisten Sachen gehen, es gibt halt ein paar Einschränkungen, bin aber auch ein bisschen froh das ich nicht sofort alles hab, das machts am Anfang nur komplizierter

    Ich würd dir auf jeden Fall zu einem Raten der Fest auf 19V eingestellt ist, kein verstellbarer Bereich. Vlt auch nicht unbedingt den billigsten nehmen... (in der Telegramgruppe war glaub mal ne Empfehlung für eins)

    Der meldet sich als Tastatur an, anstecken, einmalig Ausgabe einstellen, glücklich sein; von PcSensor gibts auch n Kabel wo man nur nen Taster für ne freie Platzierung (z. B. beim Fendt SCR/ S4 in der Lücke im Fahrhebel) anlöten muss, meldet sich dann auch als Tastatur an.