Posts by MartinBr.

    Moin zusammen,


    ich habe die Docking Station mit der ElektronikBox welche ich schon hatte, verbunden. Dazu musste die Rückwärtige Metallplatte weg, dann wurden Box und Docking Station aneinander geschraubt (Abstandshalter aus Holz dazwischen). Wichtig ist die Obere Befestigung der Elektronik Box am Dell, so kann nix mehr kaputt gehen.


    Seit dem nicht ein Absturz/Zeitverzug am Dell mehr. Wurde sonst ständig zu warm. Strom über das Targus Ladegerät direkt in die Box, nicht mehr zum Dell.


    https://cerea-forum.de/filebas…3%BCr-dell-7140/#versions

    alles USB abziehen, wieder anschließen hilft schon meistens. Zur Not kompletten Neustart. es muss auch in der Config. txt die korrekte bezeichnung der Imu drin sein. Ist im Forum aber alles schritt für Schritt super erklärt.

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage. Vielen dank für diese super Übersichten und Hilfestellungen hier, und im Chat.


    Ich habe nun auch seit Juni 20 Cerea am laufen, mit dem Dell 7140. Zuerst nur auf die 300er Version konzentriert. Leider ist mir das Dell dann im Oktober zu heiß geworden und vermutlich wurde auch die SSD beschädigt, da auch nach etlichen neu Installationen die 300er Version schon nach kurzer zeit (<20 min) eingefroren ist. Mit nem Intel Benchmark Programm konnte ich sehen das die Temp. in Richtung 70-92°C ging.


    Hatte das Dell reklamiert und im Dezember anstandslos ein anderes bekommen. Also wieder aktuelles Win 10 drauf und Cerea neu installiert. Leider musste ich dafür den 2. key von Cerea opfern...


    ich hatte mich dann im März 21 mit der Vorgängerversion beschäftigt, die 288er mit Ntrip Client. Diese war für mich als Neuling recht schwer in den Griff zu bekommen, also ne kleine Abweichung nur zur Solllinie meine ich, aber es hat auch geklappt.


    So nun zu der Frage/Feststellung an diese Runde:

    - 300 er Version braucht auf Grund des Fahrenden Treckers auf der Line deutlich mehr Rechenleistung bei der Grafik. Eventuell stößt das 7140 da an seine Grenzen. Wenn es nen Nachfolger geben sollte dann sollte die Grafik wieder einfacher werden, oder?

    - 288 er Version lief zuletzt echt Fehlerfrei, das Dell wurde auch von Anfang an nicht so warm wie mit der 300er. Manchmal hakt der Ntrip Client jedoch und muß von Hand gestartet werden. (zu vernachlässigen)


    - was noch ne Entlastung für die CPU bringt, Testweise ohne Simkarte im Dell gefahren, nur mit Wlan Hotspot vom Handy. Hier kann ich nichts messen, nur subjektiv betrachtet wurden die Programme noch nen Tick schneller geöffnet, bzw Einstellung speichern und zum Hauptbildschirm zurück.


    Vielleicht könnt ihr dies bestätigen oder Fehler aufzeigen, und es kann auch zur Verbesserung des Programmes/Handhabung Laptop beitragen.


    MFG Martin Brokate

    Hallo,


    ja aber ganz konventionell aus Eisen. 2 ineinander geschobene Rohre mit Adapter platte für den Motor. Von der Frontscheibenhalterung her kommend. Lenkrad mit Fußtaster zurück klappen und schon kann der Motor übernehmen. MFG Martin

    Und es hat sich schon aufgeklärt, alles ok!


    Ich hatte leider in einem ganz andern Fall, nicht Cerea mäßig, jüngst schlechte Erfahrungen gemacht. Angeblich Ware abgeschickt ist aber nie eingetroffen, erst ne Anzeige bei der Polizei konnte das ganze aufklären und mir mein Geld zurückbringen.

    Ich habe deswegen wegen der nicht Erreichbarkeit und der Sendungsnummer ein Mega ungutes Gefühl gehabt.

    Mittlerweile ist aber die Ursache bekannt, es lag nicht an EzTronics und es hat sich alles geklärt. Ein sehr blöder Zufall das ganze...

    Ich mache mir nur Sorgen um meine Vorkasse Bestellung... daher wollte ich hier wissen was andere so erfahren haben. Bislang gab es ja nur positives zu berichten. Auch die Infos zu der Corona bedingten Verzögerung waren aktuell.

    Aber,

    Ich habe per Mail mein sendungsnummer durchgegeben, und auch versucht den ganzen Tag anzurufen. Zu der mir übermittelten Nummer gibt es kein aufgegebenes packet, zu dem war den ganzen Tag besetzt, Website und Shop heute nicht verfügbar. Das ist schon merkwürdig, oder? Ich hoffe es klärt sich schnell auf.

    Hallo zusammen,


    im Moment kommt mir die Seite von EZTronics ein bisschen komisch vor. ist nicht mehr erreichbar, weder I net noch telefonisch. Und ich warte schon seit Juni auf das Cerea set... Eine Versandbestätigung habe ich just bekommen, jedoch ist die Nummer nicht vorhanden, es wurde kein Packet aufgeben. Hat hier wer hoffentlich positive Erfahrungen gemacht?


    Gruß Martin

    Moin zusammen,


    ich hab mich die Tage schon ein bisschen durchs Forum gelesen, super gemacht hier Leute. ich würde gerne am Luxxum auch so ein System installieren, das schwierigste ist die Lenkradhalterung... Welche Systeme könnt ihr empfehlen, hab schon die Bilder zu der Universalhalterung, Klapphalteung etc gesehen.

    Mein Problem ist der wenige Platz, da das Display ja mit hoch und runter klappt. Wie kann man so was in 3d ausmessen??? MFG Martin Brokate