Beiträge von agroteam adam

    Hallo,
    hatte das Problem, dass der Hintergrund oder sichtbare Feldfläche in Cerea zeitgleich schwarz wurde, nachdem rtklib Daten im Float oder Fix geliefert hat.
    Hab dann im Ordner Cerea/Datos/C_Cerea/Cerea die angelegten Textdateien gelöscht, genau waren es bei mir 120. Ist vielleicht die max. Anzahl.
    Bin immer davon ausgegangen, dass ich nur die paar Feldstücke (ca.10 Stück) gespeichert hatte, die ich bis dahin mal angelegt hatte.
    Das Problem ist aber dass Cerea jedesmal dort nach gps verbinden eine Textdatei abspeichert, z.B. auch wenn man nur am Hof Probefahrten macht.
    Aber gerade diese Dateien, die quasi nicht ne komplett umfahrene Feldeinheit sondern vielleicht nur ne AB Linie beinhalten verursachen laut Auskunft von Spanien/Cerea Probleme. Die haben empfohlen "kompletten Ordner delet"
    Jetzt geht's nach 2 Wo rumgepimpe endlich wieder.
    Möchte mich a bei der whatsapp gruppe bedanken, die mich schon so oft unterstützt hat. :D:D:D
    gruß stefan

    Hallo,
    Hab Probleme bei der wlan Verbindung mit reach.
    Er bleibt in der time sync hängen, blinkt halt nach blau dann mit Magenta abwechselnd.
    Hab ihn a mit firmware 2.3 und danach mit 2.70 gefälscht, nach Anleitung auf der emlid Seite.
    Immer das gleiche wieder.
    Der reach holt sich ne Adresse vom Router und mehr nicht.
    Kein öffnet port22,80,500 und wenn ich an portscanner nehme der findet a nix.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Hallo Leute,
    hab a Problem beim verbinden im wlan netz von pc und reach.
    Der reach hat ne ip Adresse vom Router bezogen aber ich kann auf keinen Port (22, 80 oder 5000) zugreifen.
    Mit portscanner find ich auch keinen offenen Port.
    Der reach blinkt im sekundentakt blau - blau Magenta.
    Hab ihn dan gefälsht und die firmware Image 2.70 aufgespielt.
    Es hat sich aber nix geändert.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Bin am verzweifeln. Oder es ist einfach defekt.
    Gruß

    Hallo,
    also ublox und Rtklib laufen.
    hab mir die config für RTKlib von der Seite runtergeladen (danke für den Hinweis).
    Wenn man in RTKNAVI Startet, dann kommen die einzelnen Satelliten als Balkendiagram.
    Muss ich dann noch unter O (oben rechts, O = Output Streams) etwas verändern?
    Denn beim "GPS Verbinden" in Cerea kommt keine Verbindung zu Stande (steht als Hinweis unten links).
    Des weiteren wollt ich noch fragen ob die Möglichkeit besteht in die Whats app Gruppe aufgenommen zu werden.


    gruß

    Hallo,
    gibt's jetzt schon die Version 2.4.3 b28?


    Möchte mir halt a a Lenksystem fürn Schlepper zusammenbauen mit u blox und rtk lib.
    hab den Empfänger schon fertig (mit der Anleitung von Optimalsysteme, aber mitn rtk lib hab ich so meine Probleme.
    Bin halt doch kein Genie auf dem Gebiet.
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    Hab mir dazu die Anleitung von Archeotech runtergeladen aber komm beim Starten einfach auf keine Satelliten.


    gruß