Beiträge von CuNoah

    Ist ganz einfach mit 10Hz, einfach ganz unten, bzw. den vorletzen Eintrag anpassen:


    Aus
    # Set sample rate to 5 Hz
    !UBX CFG-RATE 200 1 1
    wird:
    # Set sample rate to 10 Hz
    !UBX CFG-RATE 100 1 1


    Bin grad noch am schauen, was in den CMD Files aus RKTlib 29 noch dazu gekommen ist (UART / USB), dann kann ich gerne ein angepasstes CMD File hier anhängen.

    Hallo zusammen,


    wäre super, wenn wir in diesem Beitrag noch so eine Art Einkaufsliste für Gehäuse und Verkabelung erstellen könnten :) In der Gruppe wurden ja schon sehr schöne Gehäuse vorgestellt, evtl. hat jemand Zeit die eine oder andere Lösung hier vorzustellen.


    Wir sind gerade am schauen, wie wir den Motorcontroller am einfachsten unterbringen, denke aktuell an ein Gehäuse wie z.B. hier: https://www.elv.de/industrie-a…use-ip65-modell-g256.html, dann unten einen größere Kabeldurchführung durch die kommt dann das Encoder Signal und die Anschlussleitung rein und USB + 12V Versorgung raus. Wie habt ihr das gelöst?

    Zitat

    Wo soll die Einbausteckdose dann hin?


    In das Gehäuse für den M8T, später kommt dann noch Elektronik für den Motor und USB Hub. Der Wandler aus deinem Link sieht auch gut aus,
    wie machst du das mit der USB Buchse? Oder führst du das Kabel direkt raus, also zum laden vom Tablet.

    Bin gerade am überlegen, ob ich eine Einbausteckdose mit Spannungswanlder verwenden soll, z.B. diese hier: https://www.reichelt.de/KFZ-St…%2Bmit%2Bspannungswandler


    In das Gehäuse soll noch der M8T, da bin ich noch auf der Suche nach SMA Buchsen, am liebsten würde ich den M8T dann direkt mit dem Antenneneingang verschrauben, also im inneren kein Antennekabel mehr verwenden. Weiß jetzt nicht wie empfindlich der ist, bzw. wie stark der Spannungswandler stört.

    Danke für die Erklärung, dann werde ich mich auch für eine USB Verbindung entscheiden. Was haltet ihr von einer TW2410 mit Grundplatte als Antenne in Verbindung mit einem M8T? Bin bei der Suche darauf aufmerksam geworden. Wäre preislich interessant :) und soweit ich das verstanden habe von der Funktion identisch mit der 27xx, also in unserem Bereich.

    Hallo zusammen,


    lese mich gerade auch in das Cerea Thema ein. Jetzt hätte ich zur Antenne ein paar Fragen :) Und zwar zum "Eigenbau professionelle L1-Empfänger"


    Beispiel: ublox Neo M8T + Antenne Tallysmann TW3710


    Es gibt ja verschiende Varianten vom ublox Neo, habe ich das soweit richtig gelesen, dass eine Variante auch die RTK Berechnung übernehmen kann? Hat jemand damit Erfahrung?


    Wenn man bei ublox Neo M8T + Antenne Tallysmann TW3710 bleibt, muss der M8T und die Antenne konfiguriert werden, bzw. wie aufwendig gestaltet sich das dann. Hat evlt. jemand Erfahrung mit optimalsystem.de. Soweit ich gesehen habe bieten die u.a. die Antenne mit Gehäuse an.


    Das Tablet muss per USB an den M8T,? oder gibt es evtl. auch die Möglichkeit über Bluetooth und den M8T dann in das Gehäuse von der Antenne. Dann würde man sich Kabel sparen :)


    Danke